1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Taveuni, 10. Oktober 2011.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Aufnahme von Sky Cinema Hits (Sky Cinema Hits HD funktioniert einwandfrei). Wenn ich versuche die Aufnahme mit VideoReDo (Version 4.20.5.600) zu öffnen um diese zu schneiden, erhalte ich die Fehlermeldung "Video Programm Stream Not Found" - "Datei kann nicht geöffnet werden".

    Alle anderen Sky Sender (auch HD) klappen problemlos. Weiss jemand, ob es auf diesem Sender zusätzliche Aufnahmesperren gibt?

    Ich verwende den Technisat Digicorder HD S2 - also Files im .ts bzw .ts4 Format.

    Hier mal die Info's des Files:

    Allgemein
    Vollständiger Name : G:\Zweiohrküken.TS
    Format : MPEG-TS
    Format-Profil : No PAT/PMT
    Dateigröße : 3,01 GiB
    Dauer : 1h 59min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 3 609 Kbps


    Video
    ID : 1023 (0x3FF)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil :
    Main@Main
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
    Format_Settings_GOP : M=3, N=12
    Dauer : 1h 59min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 2 849 Kbps
    maximale Bitrate : 15,0 Mbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : Interlaced
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.275
    Stream-Größe : 2,37 GiB (79%)


    Audio #1
    ID : 1024 (0x400)
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 2
    Dauer : 1h 59min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Video Verzögerung : -360ms
    Stream-Größe : 164 MiB (5%)


    Audio #2
    ID : 1027 (0x403)
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
    Dauer : 1h 59min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 384 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Video Verzögerung : -491ms
    Stream-Größe : 328 MiB (11%)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Das ist wirklich eigenartig. Ich selber habe einen HDTV40 von TechniSat und schneide mit dem DVR-Studio HD2. Nur diesen Sender nehme ich ausschließlich in HD auf.

    Hast Du mal die Umlaute in der Quelldatei geändert (am Gerät)? Manchmal hilft das.
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Danke für den Tipp, aber das hilft leider nicht bzw. es hatten andere Aufnahmen keine Umlaute drin, und da gings auch nicht.

    Ich kann natürlich den HD Ableger als Quelle nehmen, nur da ist die Datenmenge meist über 4GB - also 2 Files, und beim schneiden wärs halt einfacher mit nur einem.
    Die Filme sind nicht für mich - dort wo sie abgespielt werden (USB Stick auf Samsung TV) können .ts4 Dateien nicht gelesen werden. Also müsste ich die Umwandlung auf .ts sowieso durchführen. Die Umbenennung von .ts4 auf .ts hilft leider auch nicht - schon ausprobiert - der Samsung lässt sich offenbar nicht täuschen und gibt nur "richtige" .ts Dateien wieder. :mad:
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Welche Videoredo Version setzt du denn ein?
    Sry grad gesehen guten Morgen ;)
    VideoReDo (Version 4.20.5.600

    Ich selbst habe keine Probleme mit Sky Cinema Hits Aufnahmen SD oder HD
    Aktuell hat VideoReDo Versionsnummer: 4.20.7.628
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Hat keiner eine Idee?

    Ich hab den Sender sogar schon gelöscht, und neu hinzugefügt - keine Veränderung.
    Auch die HD Variante aufnehmen ist keine Lösung, da das Bild nach Umwandlung auf .avi leider so aussieht ...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Ähhh, wer wandelt denn TS in AVI um? :eek:
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Hättest du Post #3 gelesen, könntest dir diese Frage sparen
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Kann mal irgendwer von euch, der VideoReDo verwendet nachsehn, ob er Fime von Sky Cinema Hits damit öffnen kann? Vielen Dank
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Kann der Samsung denn mpg-Dateien lesen? Wenn ja, Datei von ts einfach auf mpg umbenennen.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Aufnahmeprobleme bei Sky Cinema Hits

    Danke für den Tipp, aber wie gesagt, mir gehts nicht nur ums abspielen, sondern auch ums schneiden. Und wenn ich .ts nach .mpg umbenenne hilft das leider nicht - ich bekomm das File auch dann nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen