1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme bei Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gunniers, 22. Juli 2009.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich empfange über SAT und habe 2 Humax PDR 9700 und nun seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Sendungen live zu sehen ist kein Problem, auch das anhalten und dann anschauen von Sendungen geht problemlos.
    Wenn ich aber einzelne Sendungen aufnehme (dabei ist es egal welcher Sender!!!) und mir diese dann von der Festplatte anschaue, gibt es immer wieder Bild und Tonaussetzer. Teilweise bleibt das Bild für 1 - 2 Sekunden stehen und der Ton läuft weiter oder der Ton und das Bild bleibt stehen.
    Zwischendurch passiert es mal 10 Minuten gar nicht, dann aber wieder 3 - 4 mal in der Minute.
    Diese Problem passiert nun bei beiden Geräten. Kann das Zufall sein oder stimmt irgendwas mit irgendeiner Einstellung nicht?

    Hat jemand eine Idee für mich?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmeprobleme bei Humax PDR 9700

    Ich würde die Schüssel mal genauer ausrichten.
    Scheint sich verstellt zu haben.
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeprobleme bei Humax PDR 9700

    Schau mal nach ob Du die Festplatte formatieren kannst.

    Sieht so aus das die HDD stark fragmentiert ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmeprobleme bei Humax PDR 9700

    Auf Beiden Geräten gleichzeitig? Unwahrscheinlich.
     
  5. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeprobleme bei Humax PDR 9700

    Den Humax im Wohnzimmer habe ich schon einige Monate. Dort lief bisher alles ohne Probleme. Das Problem begann dort vor ca. 4 Wochen.
    Den zweiten Humax habe ich gebraucht gekauft (vor 10 Tagen) und der hat das Problem seit dem ich ihn besitze und dort ist es auch viel häufiger als bei meinem "Altgerät".
     

Diese Seite empfehlen