1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme bei 8000 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angel19, 28. Dezember 2003.

  1. angel19

    angel19 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hohenems
    Anzeige
    Hallo,
    Bei meinem drei Wochen alten 8000 PVR ist keine Aufnahme mehr möglich.Es erscheint zwar das rote Kontrollämpchen am Display,auch im blauen Balken wird der rote Punkt angezeigt,gleichzeitig beginnt das Fernsehbild beim aufzunehmenden Programm aber auch bei anderen Programmen zu ruckeln.Auf der Festplatte ist jedoch keine Aufnahme zu finden.Begonnen hat die Störung damit,daß sich das Gerät immer wieder von selbst eingeschalten hat und die Programme gewechselt hat.Das ganze passierte einige Tage nach dem letzten Softwareupdate,der noch gut funktioniert hatte.Da mein Händler die nächsten Tage geschloßen hat,weiß vielleicht jemand einen Reparaturvorschlag?
    Herzlichen Dank,
     
  2. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
    schonmal die platte überprüft bzw. repariert? wenn dabei keine fehler aufgetreten sind, wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben, als das teil zum händler zu bringen.

    ansosnten schreib doch mal an den support von humax.

    Humax Homepage
     
  3. angel19

    angel19 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hohenems
    Danke für den Tip.Habe ich auch schon probiert.Festplatte ist in Ordnung.Humax hat bis jetzt noch nicht geantwortet.
     
  4. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallo,

    könnte es sein, daß Du eventuell einen Timer auf "täglich" stehen hast oder eine Reservierung im EPG auf "täglich"?
     
  5. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberösterreich
    Ich hab gerade das selbe Problem das Rote Licht leuchted überall aber er schreibt nichts auf die Festplatte. Das Bild beginnt zwar nicht zu Flimmern aber er nimmt einfach nichts auf.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Laß die Platte mal ganz aus der Kiste raus. Wenn die Platte im PC einwandfrei läuft, heisst das noch lange nicht, daß sie im Hummi funzt. Sie muss nicht kaputt sein, vielleicht harmoniert sie nur nicht sauber, als Tip: Er bevorzugt Seagate, andere laufen auch, kann aber zu ähnlichen Problemen führen.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen