1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fire911, 1. November 2005.

  1. fire911

    fire911 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Sankt Augustin
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern den 9700 in Betrieb (ohne Premiere). Leider schaffe ich es nicht Sendungen aufzunehmen.
    Wenn ich über das EPG gehe, werden die Sendungen zwar markiert, aber er nimmt nicht auf. Es erscheint immer nur PRE_REC. Auch mit der Timer Funktion.
    Ich kann immer nur mit der Sofortaufnahme aufnehmen.

    Was mache ich falsch???

    Grüße

    Andreas
     
  2. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Aufnahmeprobleme 9700

    Hi,
    um welche Sender handelt es sich dabei??

    MfG Uwe
     
  3. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: Aufnahmeprobleme 9700

    Dumme Frage,aber wiso hast du den 9700 ohne Premiere.Die einzige Rechtfertigung für ihn ist doch grade Premiere.Ansonsten gibt es doch sehrviele Alternativen,die dann auch Funktionieren.Ich habe mich damals für Technisat Digicorder s1 entschieden.Der ist Spitze.
     
  4. fire911

    fire911 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Aufnahmeprobleme 9700

    @Uwe40
    Ich habe verschiedene Sender probiert, Sat1, RTL, Vox, usw.
    Außerdem sind die Timerdaten, wenn ich das Gerät ausmache alle wieder gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  5. fire911

    fire911 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Aufnahmeprobleme 9700

    @Uwe S

    Ich habe mich wahrscheinlich nicht gut genug informiert:confused:.
    Hab den 9700 günstig bei ebay bekommen.
     
  6. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Aufnahmeprobleme 9700

    Da bin ich im Moment auch überfragt! Hast Du schon mal die Anfangs-und Endzeit bearbeitet, nachdem Du die Daten über EPG gespeichert hattest? EPG Aufnahme RTL-Familie (RTL, RTL 2,VOX...) funzt nicht! Daher hier Aufnahmezeit bearbeiten.

    MfG Uwe
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aufnahmeprobleme 9700

    Ich habe übrigens ein ähnliches sehr kurioses Phänomen:

    Den Humax hab ich seit September und er hat klaglos gearbeitet und ich bin sehr damit zufrieden.

    Seit letzter Woche habe ich einen neuen LCD-TV und genau seitdem habe ich auch ab und zu das Problem, dass er nur auf Pre-Rec schaltet und aber nicht aufnimmt!

    Inzwischen habe ich den Zusammenhang zu 99% herausgefunden und er ist eigentlich ein Witz: Das Timer-Aufnehmen funzt dann nicht, wenn ich während dessen meinen (Denon-)DVD-Player laufen habe! Kein Witz! Ist der Player ausgeschaltet klappen die Timeraufnahmen problemlos, ist er am LCD in Betrieb, klappen die Aufnahmen nicht. Wenn ich die Aufname manuell starte geht es auch, eben nur nicht über den Tmer.

    Der Humax ist mit Scart am LCD, der DVD-Player mit YUV am LCD. Direkt sind die der Humax und der DVD nicht miteinander verbunden.

    Falls jemand eine Idee hat, was man daran ändern kann, würde ich mich auch freuen.
     

Diese Seite empfehlen