1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi!

    Hatte mir Freitag die Eröffnungsfeier von Olympia aufgenommen, also programmiert. Die Länge der Aufzeichnung beträgt lt. Fortschrittsbalken 4:31 h, allerdings hört die Aufnahme schon bei 4:05 h einfach auf, es kommt das Menü mit Erneut abpielen und Löschen usw. ,übrigens ca. 3 sek bevor das Olympische Feuer angezündet wird :wüt:. Gibts dafür ne Erklärung?

    Is echt ärgerlich---

    Ich hab nen MR303
     
  2. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    Hallo Maxel-DIGI,

    ich kann das Problem teilweise nachvollziehen. Ich habe eine solche Situation recht häufig und sehr zu meinem Leidwesen.

    Bei mir tritt es in Kombination MR300 und Speedport-W701V auf.
    Als Lösung konnte ich einen Neustart des Routers ermitteln. Danach habe ich das Problem für 3-4 Wochen nicht mehr, dann habe ich wieder die Aufnahmeprobleme.

    Wie du es zu Ende schauen kannst ? Drücke ca. 3 Sekunden vor dem "Ende" auf die +30 Sekunden Taste, je nachdem wie lange der Aussetzer ist, musst du häufiger vorspringen. Bei mir sind teilweise bis zu 8 Minuten lange Aussetzer vorhanden. Manchmal aber auch nur einige Sekunden.

    Ich hoffe, du kannst zumindest das brennende Feuer mit Abspann noch schauen.

    Gruß
    Tip

    PS: Ich freue mich immer, wenn die Aussetzer mal über ne Pause sind...

    PPS: in der ZDF Mediathek gibt es die Übertragung (ich meine in kompletter Länge) auch anzuschauen. Da kannst du die Lücke auch füllen.
     
  3. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Aufnahmeproblem

    versuche mal folgendes: Nimm mal manuell eine sequenz eines Senders, sagen wir 3 Minuten auf. Dann spielst du es ganz normal ab. Wenn alles einwandfrei ist, dann brauchst du nichts mehr machen.
    2. Möglichkeit: Diese Frage ist zwar blöd, aber kann auch manchmal ein Grund sein: Hast du andere Aufnahmen gelöscht?
     
  4. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    ich will ja das Thema nicht wirklich übernehmen, aber vielleicht ist es das gleiche Problem.

    Vielleicht etwas ausführlicher.
    Die SItuation passiert auch, wenn die Sendung gerade läuft und ich danach das Video ansehen will (das Livesignal ist korrekt, die Aufnahme korrupt).
    Gleiches gilt über Nacht bei einer Aufnahme (ohne 24h Reset vom DSL)
    Und ja, ich lösche in der Regel jedes Video, welches ich dann geschaut habe. Gelagert wird von mir fast nichts.

    Und die 3 Minutenaufnahme wird in den ersten Wochen des Routers bei mir immer gehen. Die Probleme sind deutlich später dann zu erwarten. Und meist klappen dann auch die ersten 3 Minuten durchaus zuverlässig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen