1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedlitz, 28. Dezember 2011.

  1. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Aufnahmeproblem

    Hab mal im Menü nachgeschaut,dort steht:
    Signalquallität Tuner 1/2 beide bei 100%
    Signalstärke Tuner 1/2 schwanken beide zwischen 93-98 %

    also kann mir wirklich nicht vorstellen das es an der Sat-anlage liegen soll...
    Rufe dort morgen noch mal an.....
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Zeigt dir die Kiste auch die dB an? Aber wie schon gesagt, es liegt garantiert nicht am Empfang. Sonst würde das Problem ja nicht nur bei Aufnahmen auftreten.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Aufnahmeproblem


    Zeigt dir die Kiste auch die dB an? :D

    Gefällt mir!
    ist aber 'ne sky Kiste, da hörste vielleicht den Papst schnarchen, aber 'ne Übersprechdämpfung in dB?
    Bei seinen Signalwerten sollte die Antennenanlage 1A sein.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Und nu gib mal ein Statement zum Hauptproblem ab! Das kann doch bei einem Twin Receiver nicht normal sein dass er bei 2 HD Sendern schon rumzickt?
    Das hat ja nicht mal meine kleine Dream gemacht...
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    Nein, normal nicht.

    Ich würde mal kontrollieren, ob während dieser Zeit Anytime als 3.Signalgast mit im Boot ist. Dann könnte es eng werden, falls der Receiver gleichzeitig noch von daher Daten empfangen möchte.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Auf Anytime bin ich ja noch gar nicht gekommen.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    Dafür hast du ja mich.;)
    Das vergessen alle gern, da herrscht reger Verkehr, man muß da die Zeiten beachten.
    Der Chipsatz der sky Reciever ist ja nicht von der DM 8000, wenn der 3x knapp 10 Mbit schaufeln soll, kanns schon eng werden.
     
  8. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmeproblem

    Also meint Ihr ,das es ganz klar am Receiver liegt???
    oder kann ich noch irgendwo anders nachschauen????
    In meinem Bekanntenkreis hat auch keiner so ein Teil das man es mal bei mir testen könnte...
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Hast du mal die Sache mit Anytime gecheckt?
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    Schalte mal Anytime ab! und wiederhole deinen Versuch. 1HD sehen, 1HD aufzeichnen.

    Deine Antennenwerte sind vollkommen ok, wenn man auch keine große Erkenntnisse aus den Angaben des sky Receivers ziehen kann, so scheint da auf den ersten Blick kein Fehler vorzuliegen.

    Das der Hotliner deine Antenne verdächtigt, ist das Standard Prozedere, würd ich auch erstmal so machen.;)