1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedlitz, 28. Dezember 2011.

  1. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo
    Jedes mal wenn ich eine Sendung aufnehme und dann einen HD-Sender schauen will ,gibt es Störungen (Pixelfehler,oder kurze Standbilder,Ton hakt usw.) Bei SD-Sendern ist nix,da läuft alles super.
    So wie die Aufnahme bendet ist läuft wieder alles super.
    Hab den HD+Reciever von Sky.
    Kennt jemand das Problem??

    Mathias
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Hört sich für mich danach an als wäre dein Receiver am Limit.
    Wenn der Fehler nicht da ist wenn der Receiver nur aufzeichnet, ohne gleichzeitiges schauen eines anderen HD Senders, dann träfe meine Theorie zu.
     
  3. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmeproblem

    Danke erst mal für die Antwort
    Das ist natürlich ärgerlich wenn der Receiver am Limit ist,da er ja extra dafür beworben wird.....
    Die Aufnahmen laufen auch astrein...ohne Aussetzer und Pixelfehler
    Dann hilft letztendlich nur ein anderer Receiver....
    Dann fängt die Sucherrei welchen man nimmt usw. wieder an
    na ja,bin mir auch noch nicht sicher ob ich mein Abbo verlängere(läuft noch bis Mai) nach dem was ich hier alles gelesen hab...zwecks Abspeckung...usw.

    Mathias
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Das die Aufnahmen gut sind bestätigt eigentlich meine Theorie. Denn Aufnahmen haben Vorrang. Du solltest mal einen Test machen ob das Problem auch bei unverschlüsselten Sendern auftritt.
    Ich würde dann mal versuchen den Receiver zu tauschen.
     
  5. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmeproblem

    Das Problem tritt nur bei Aufnahme und gleichzeitigem HD-Sender schauen...egal welchen,auf... wenn man dann auf den SD-Sender schaltet funktionier es...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Klar, der SD Sender beansprucht den Receiver ja auch nicht so stark wie ein HD Sender.
    Schade dass sich hier kein anderer Besitzer eines Sky+ gemeldet hat. Der könnte dein Problem mal nachtesten.
    Wie gesagt, versuche das Ding umzutauschen. Denn selbstverständlich sollte ein Twin Tuner Gerät dazu in der Lage sein einen HD Sender fehlerfrei wiederzugeben während man einen anderen aufzeichnet.
    Ich kann 5 HD Sender gleichzeitig aufnehmen ohne das die Kiste spinnt. Schauen geht dann selbstverständlich auch noch.
     
  7. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmeproblem

    Hab grad Mit Sky Telefoniert: Die Haben mir angeboten nen Techniker Vorbei zuschicken. Der die Satanlage durchmessen soll ob da alees in Ordnung ist. wodurch natürlich Kosten entstehen(laut Denen kann es nicht am Receiver liegen):eek:
    Lasse jetzt die Firma die unsere Satanlage verlegt hat alles Durchmessen und schriftlich bestätigen und dann noch mal bei Sky melden...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Quatsch. Satanlage ist da nicht dran schuld. Das ist immer das Erste was die einem erzählen.
    Haste mal den Receiver resetet?
     
  9. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmeproblem

    Ja,schon des Öfteren.....der freundliche Mann am Tel. meinte:er hat 2 St. von den Receivern und bei Ihm läuft alles Einwandfrei
    Schade das hier im Forum keiner das Problem kennt....
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmeproblem

    Wenn die Kisten des MA vernünftig laufen, schön für ihn. Das heißt ja noch lange nicht, dass deiner es auch macht. Ein Bekannter von mir hat seinen 3 Mal getauscht, weil ihm die Festplatte zu laut war.
    Vielleicht hast du mit deiner Frage nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt. Hier sind alle wegen Paramount und der Telekom in heller Aufregung.
    Ich schätze es aber auch nicht als normal ein, dass der receiver solche Macken hat. Sonst hätte sich hier schon lange vor dir jemand deshalb beschwert.
    Ruf da einfach morgen nochmal an, erzähle denen der macht ne Endlosbootschleife und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hätte auch keinen Erfolg gebracht. Dann schicken die dir nen anderen. Kann dir eh keiner über Telefon nachweisen ob es stimmt was du denen erzählst.

    Zwar nicht die feine Art, aber sonst kannst du noch lange wegen einem Tausch betteln.