1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von svenadv, 22. Juli 2013.

  1. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    entschuldige mich schon mal, da dieses Problem bestimmt schon oft beschrieben wurde, habe auch schon viel hier gelesen bitte Euch aber
    trotzdem um Eure Hilfe.

    Bin mir auch nicht sicher ob dieses Thema nun in HDD - Recorder oder Sat-
    Receiver (Humax) gehört.

    Zum eigentlichen Problem:

    Bin seit kurzem SKY HD-Kunde und habe daher von SKY den Humax-Receiver (ohne Festplatte) zugesandt bekommen.

    Verbindung besteht:

    Humax SKY Receiver Scart-Ausgang mit SONY HDR 680 Festplattenrecorder in
    AV 2 Chinch (rot/weiß/gelb) Eingang.

    PROBLEM:

    1. Des öfteren keine Aufnahme auf Sony Festplatte trotz Eingabe der Jugendschutz-Pin, es wird nur das Bild angezeigt/aufgenommen das von SKY gesendet wird wenn man keine Jugendschutz-Pin eingegeben hat.

    2. Bei Vorprogrammierung wo keine Jugendschutz-Pin abgefragt wird, z.B. bei Sendungen in der Nacht, zeigt die Aufnahme jedoch wieder, wie oben bereits beschrieben, das Bild als wäre (doch) eine Jugendschutz-Pin Eingabe erforderlich gewesen.

    Ausage nach Anruf bei SKY:

    Mein Festplattenrecorder läßt die aufnahme von SKY nicht zu.
    Ich nehme mal an aus Copyrightgründen.

    Es handelt sich bei den vorprogrammierten Aufnahmen um keine SKY Select Aufnahmen nur um Aufnahmen von anderen SKY Programmen
    (z.B. FOX, RTL-Crime,Sky Hits, TNT-Film u.s.w.)

    SKY bietet mir kostenpflichtig einen Receiver mit Festplatte an,hier würde dieses Problem nicht auftreten, will ich aber nicht, da ich die Aufnahmen dann nicht auf DVD brennen kann !!!

    Welche Optionen würde es noch geben um dieses Problem zu lösen ?
    Evtl. einen anderen Receiver ??

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar !!

    Gruß

    Werner
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Um das Problem zu umgehen, würde ein nicht zertifizierter Receiver Abhilfe schaffen.
    Da Du über Scart aufzeichnest, würde ein einfacher HD Receiver reichen.
    Leider hast Du n icht erwähnt, welche Smartcard Type verwendung findet.
    Ich tippe mal auf V 13 oder 14.

    Ich würde Dir diesen Receiver empfehlen, da dieser die Sky Karte lesen kann und so kein Zusätzliches CI oder CI+ Modul nötig ist.


    Ferguson Ariva 102 E HD Receiver | HM-Sat

    Eine externe Festplatte kannst Du auch anschließen und direkt aufzeichnen. Leider können die Aufnahmen nicht auf DVD gebrannt werden.
     
  3. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Hallo und vielen Dank für Deinen Tip.

    Bin mir jetzt nicht sicher welche Karte ich habe, ich glaube aber die V13.

    Wie ist es mit dem von Dir vorgeschlagenen Receiver mit den Updates und mit den Vorprogrammierungen bei SKY - Jugendschutz-Pin.

    Habe mit der Eingabe der Jugendschutz-Pin kein Problem, nur nützt mir das ja nichts wenn ich sie eingebe und dann doch nichts auf die Festplatte aufgenommen wird, oder wenn die Eingabe nicht verlangt wird und dann ebenfalls nur das Bild für den Jugendschutz auf meiner Festplatte ist.

    Gruß

    Werner
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Freie Receiver beachten keinen Jugendschutz-PIN, eventuell wird auch die SCART-Schnittstelle mit keinem Kopierschutz belegt, ein Test mit dem Fergie und einem Festplattenrekorder wäre interessant :LOL:!
    Weitere Infos zu den FERGUSON-Receivern > reciever mit zusatzfunktionen gesucht (Ariva 202e ab 74 €)
    Firmware-Updates einfach via USB-Stick, erweiterte Patch-Firmware z.B. bei SatEdu oder beim Nachtfalken.

    Noch eine Empfehlung, der EDISION Argus VIP (hat auch Scart-Schnittstellen):
    http://www.amazon.de/elektronik/dp/B002IKBEGE dazu noch eine externe USB-Festplatte.
    Anleitung zum patchen > Edison Receiver auf ILTV updaten für die V13/V14 kein CI-Modul erforderlich.
    Dann ist sogar bei Pay-TV ein Media-Transfer auf den PC und z.B. auch eine Formatwandlung möglich,
    das ist bei Aufzeichnungen mit einem CI+ TV-Gerät (mit Universal CI-Modul) / oder mit einem SKY-Receiver nicht möglich. Die FERGUSON Ariva-Receiver haben aber einen besseren Multimedia-Player als EDISION
    und ermöglichen über das Internet auch auch den Zugang zu diversen Media-Portalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Wenn ich mich noch recht erinnere, müssen beide Geräte den KS verstehen, damit er anschlägt. Mit meinem uralten VHS Rekorder konnte ich in den 90er od. früher 2000er Cinedom Filme aufzeichnen, obwohl hier Macrovision scharf war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  6. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Nachtrag zu meiner Anfrage:

    Es handelt sich in meinem Fall nicht wie angenommen um eine V13 Karte sondern um eine V09 Karte.

    Würde in diesem Fall der Ferguson Ariva 102 E HD Receiver ebenfalls funktionieren ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    V 09 Karte kenne ich nicht.
    Kenne nur D 09 und G 09.
    Was soll den das für eine sein??
     
  8. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Wenn mein Sky-Receiver startet steht unten links V009, ich dachte, daß würde sich auf meine Karte beziehen.
    Überprüfe das nochmal genau und gebe dann bescheid.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmeproblem Sat-Receiver-HDD Recorder

    Die Kartenbezeichnung steht auf der Rückseite der Karte.
    Karte rausziehen und drauf schauen.
     

Diese Seite empfehlen