1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem mit Humax 9700c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seidi, 5. Februar 2008.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor kurzem o.g. Gerät gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur mit der Aufnahme scheint es Probleme zu geben. Wenn ich aus dem EPG Premiere-Sendungen time, erscheinen sie ohne Probleme im Archiv. Aber sobald ich was aus dem kabel Digital bzw. Kabel Digital Home Netz aufzeichne, erscheint diese nicht im Archiv. Ist mein Receiver defekt oder kann man das Problem irgendwie beseitigen?

    Gruß
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Aufnahmeproblem mit Humax 9700c

    Funktioniert bei mir (KDG) eigentlich bei allen Kabel-Sendern. Nur bei Pro7 gibt es Probleme. liegt an falsch übertragenen EPG-Signalen. Da hilft nur die programmierte Sendung manuell zu bearbeiten. Anfangs- und/oder Endzeit verändern.

    Grüße
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Aufnahmeproblem mit Humax 9700c

    Danke! Aufzeichnen tut er ja irgendwie. Zumindest sieht man immer das REC-Logo. Nur im Archiv ist nichts hinterher sichtbar.
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Aufnahmeproblem mit Humax 9700c

    Hat denn jemand noch eine Idee? Habe letzte Nacht versucht Live NHL auf NASN per Timer aufzuzeichnen. Es war auch das REC-Logo zu sehen. Aber nach der Aufnahme wieder kein eintrag im Archiv:( Tagsüber gibt es mit aufzeichnungen keinerlei probleme. Egal ob per Timer oder manuell. Das kann ja irgendwie nicht sinn des erfinders sein.
     
  5. RockingRick

    RockingRick Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Aufnahmeproblem mit Humax 9700c

    Hi Seidi,

    einige Sendungen scheinen mit einem "Aufnahmeschutz" versehen zu sein. Beispiel: Desperate Housewives auf Pro7 war nicht aufnehmbar. Auch ein time-shiften lief nach der Sendedauer aus, der Film lief einfach weiter...
    Gruss

    Ulli
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Aufnahmeproblem mit Humax 9700c

    Danke RockingRick,

    gestern habe ich versucht Bundesliga aktuelle aufzunehmen und nachts US Sport habe ich ebenfalls noch ein versuch gestartet. dieses mal waren beide einträge im Archiv sichtbar. Aber irgendwie das der Receiver beide aufnahmen nach 30 minuten abgebrochen:( Auch nicht normal oder? Wie ist das zu erklären?

    Habe jetzt auf jeden Fall erstmal alles aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt und Festplatte formatiert. Bin jetzt grade dabei Testaufnahmen zu machen. Bislang alles im grünen bereich. Klappt das wieder nicht dann bleibt mir nur ein geräteumtausch bei Media Markt.
     

Diese Seite empfehlen