1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem bei comag sl 100 hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von andrea66, 26. November 2009.

  1. andrea66

    andrea66 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt habe ich ihn endlich, den comag sl 100 hd, das Bild ist im Vergleich zu unserem alten, analogen Receiver auch spitze,
    aber aufnehmen funktioniert nicht so richtig.

    Er erkennt den usb stick (ich konnte auch schon die neue Firmware E88 einladen), nimmt wohl auch auf, erkennt aber die Aufnahmen anschließend nicht mehr.

    Ich habe den Stick abwechselnd in fat32 und nfts formatiert, aber es ist in beiden Fällen gleich.

    Wenn ich den usb stick dann an den pc anschließe, sehe ich Dateien der Aufnahmen, die der Receiver mir aber nicht zeigt!

    Gibt es da einen Tipp?

    Andrea

    PS: Ich habe es schon im hifi-forum versucht, aber leider niemanden gefunden, der mir helfen konnte
     
  2. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeproblem bei comag sl 100 hd

    Kleiner Tipp: Frag doch (auch) mal im Forum vom Nachtfalken...

    Oder hier im entsprechenden Unterforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest-clones/
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmeproblem bei comag sl 100 hd

    Hallo Andrea66,
    die Aufnahmen siehst du bei den SLxxHD aber nicht über die Taste USB, sondern nur über die Taste links daneben: Movie. Schonmal probiert?
    Wenn er etwas aufgenommen hat, zeigt er es dort auch an.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmeproblem bei comag sl 100 hd

    und wenn du während du eine aufnahme machst, eine von stick oder hdd schauen musst, musst du 2x info drücken.
     
  5. andrea66

    andrea66 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem bei comag sl 100 hd

    Hallo,

    vielen Dank, ihr seid Gold wert!!:)
    Ich habe den Receiver schon eingepackt, nachdem ich heute nachmittag mit dem Support telefoniert hatte un dieser mir -etwas unfreundlich-mitteilte, per USB-Stick kann man nicht aufnehmen, dieser wäre nur für Bilder und Musik gedacht und dann sollte man auch am besten einen von Sony nehmen. Filme könne man nur auf eine 3,5zoll Festplatte aufnehmen, die höchsten 500GB hat.
    Nach euren Antworten habe ich ihn wieder ausgepackt: Es funktioniert!!

    Vielen Dank, ich habe mich schon wieder wochen und monatelang in den newsgroups -vollkommen verwirrt, was ich nun brauche- gesehn auf der Suche nach was neuem!!
     
  6. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Aufnahmeproblem bei comag sl 100 hd

    Zu deiner (weiteren) Beruhigung: Es funktioniert auch mit 2,5" und auch mit mehr als 500 GB.
     

Diese Seite empfehlen