1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jooorgen, 27. März 2013.

  1. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich weiß dass es mal einen Thread dazu gab aber finde ihn nicht mehr und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht um Aufnahmen von Sendungen. Auf einigen Kanälen kann man aufnehmen auf anderen nicht.
    Kann mir jemand genau sagen was da unterschieden wird?
    Kann man nur auf Sky-Sendern aufnehmen?
    Wie sieht das mit Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen aus? Ich meine mich zu erinnern dass hier gewisse Konstellationen gehen, andere aber nicht!?

    Vielen Dank!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnahmen

    Also ich empfange über Kabel, KabelBW, und habe einen Receiver von Sky, ich meine das ist der Humax S HD 3.

    Es geht mir darum dass ich auf einigen Sendern aufnehmen kann, auf anderen nicht.
    Hängt das mit den öffentlichen zusammen?
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Aufnahmen

    Auf welchen Sendern kann man aufnehmen und auf welchen nicht. Du musst das schon etwas genauer beschreiben. Die privaten HD-Sender kann man z. B. nicht aufnehmen.
     
  5. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnahmen

    Ah das hilft mir doch schonmal weiter.
    Das heisst z.B. ich kann RTL HD nicht aufnehmen aber RTL SD !?

    Es geht mir nicht um ein technisches Problem welches gelöst werden soll sondern eben um solche bekannten Dinge.

    Wie verhält es sich denn mit dem zeitgleichen Aufnehmen einer Sendung während ich ein anderes Programm schaue, z.B. ich schaue Sky Cinema HD und möchte etwas auf RTL aufnehmen?

    Gibt es für solche Konstellationen und grundlegenden Dingen (wie keine Aufnahme auf privaten HD-Sendern) eine Überischt oder etwas in der Art?

    Vielen Dank!
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Aufnahmen

    Private HD-Sender lassen sich nicht aufnehmen. Da der Receiver zwei Tuner hat, kann man einen schauen und einen anderen aufnehmen.
     
  7. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnahmen

    Alles klar, danke mal!
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Aufnahmen

    Auch nicht die SD-Sender?
    Bei Kabel weiß ich nicht, aber bei Satellitenempfang kann ich alle privaten Sender in SD aufnehmen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen

    Doch, natürlich kann man die in SD aufnehmen, was sich aber im Umkehrschluss herauslesen lässt.

    "Private HD-Sender lassen sich nicht aufnehmen"
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen

    Ich bin bei Unitymedia und kann alles aufnehmen, sogar Sky Select.
     

Diese Seite empfehlen