1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 518iT, 28. Februar 2007.

  1. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    moin, ich überlege, meinen defekten Digital PK durch den DigiCorder K2 mit Festplatte zu ersetzen.

    kann ich dann die Aufnahmen via Scart auf einen DVD-recorder zwecks Brennen rübernudeln? wenn ja, geht das nur in Echtzeit oder auch fixer? oder gehts gar nicht, sondern nur auf eine Platte via USB?

    ich habe leider keinen Laptop mit Brenner und auch keine mobile Festplatte, daher müsste ich diesen Weg nehmen.

    die Qualität soll ja ansonsten prima sein, las ich bisher. aber beim Aufnehmen von 2 Sendern gleichzeitig nur, wenn sie auf demselben Kanal sind... :( so sagts die BA...
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    Du kannst natürlich einen DVD Rekorder an den K2 anschließen und dann in Echtzeit und analoger Übertragung "kopieren".
     
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    Echtzeit...ich habs befürchtet :(
    ne bessere oder schnellere Methode wäre da nur, direkt via Box auf dem Recorder aufzunehmen.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    was meinst du damit ?

    ein DVD-Recorder kann nur in Echtzeit aufnehmen, egal woher.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    klar, ich meinte damit, das es unsinnig wäre, erst auf der Box aufzunehmen und dann den Kram auf den rec zu kopieren....da isses doch der einfachere Weg, direkt auf dem rec aufzunehmen, nicht wahr? :)

    es würde dann nur zum Tragen kommen, wenn man im Nachhinein feststellt, dass das Aufgenommene doch archivierenswert ist.... was aber nur seltenst vorkommt :D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    Es gibt keine Möglichkeit an einem HDD Receiver einen DVD Brenner (so wie beim PC) anzuschließen der dann die Daten von der HDD auf DVD Brennt.

    Entweder du kaufst dir einen HDD Receiver mit eingebauten DVD Brenner (AFAIK >1000EUR) oder du kopierst die Daten vom HDD Receiver auf den PC.
    Dort kannst du (mit Hilfe geeigneter Programme) dann verlustfrei eine DVD-Video von den aufgenommenen Sachen erstellen.

    cu
    usul
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    kann trotzdem gut sein wenn man z.B. 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit laufen hat und nachher überspielt, allerdings gibt der Digicorder auf beiden SCART Buchsen das gleiche Bild aus, also Überspielen und gleichzeitig was anderes schauen geht nicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Aufnahmen zum Brennen auf einen DVD-recorder kopieren?

    ist mir klar, dass ich keinen Brenner anschließen kann. ich meinte + sprach hier von meinem DVD-recorder ;)
     

Diese Seite empfehlen