1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen werden nich abgespielt

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von gemuesegurke, 5. März 2008.

1. gemuesegurke

gemuesegurke Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine DVBT Player mit Festplatte.
    Heute spielt er plötzlich die aufgenommenen Sendungen nicht mehr ab. Aufnahmen die gestern noch problemlos gingen, gehen heute nicht mehr.
    Es wird im OSD angezeigt das abgespielt wird, aber es bleibt das live-TV-Bild.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man dieses Problem beheben kann?

2. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

AW: Aufnahmen werden nich abgespielt

Hallo,
    welcher "Player" mit welcher Software.

Gruß
    Mc Stender

3. gemuesegurke

gemuesegurke Neuling

Es ist einer von Medion, wie er genau heißt weiß ich leider nicht.
    Die Firmware heißt "STBOS E/3.41" wenn das weiter hilft.
    Dann gibt es noch einen Bootloader S/1.7
    Ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingen, da ich den Receiver von einem Freund bekommen habe, war auch kein Karton o.ä. dabei.

4. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Hallo,
    du hast mit 95% defekte Elko´s im Netzteil.

Wenn Kumpel mit Lizenz zum löten.... Ein Blick in´s Netzteil sollte klarheit schaffen.

Ansonsten suche Medion + Netzteil.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Spezial-Elko´s mit low ESR Eigenschaften.

5. WGottschalk

WGottschalk Junior Member

Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2

Ist bei meiner MD-Box auch schonmal vorgekommen.

Es gibt aber wohl 2 verschiedene Effekte:

1) Eine einzelne Aufnahme ist defekt. Dann bricht die Wiedergabe innerhalb der ersten Sekunden ab und das Bild springt zurück auf das Livebild.
    In diesem Fall kann man unmittelbar nach Wiedergabestart einen Vorwärtssprung (Taste 6) machen und sich von da rückwärts bis hinter die defekte Stelle herantasten. Meistens hilft es, über Tools (Taste 8) "Vom Anfang bis hier löschen" zu wählen, die verbleibende Aufnahme kann man dann normal abspielen.

2) Wenn sich nicht nur eine bestimmte sondern alle Aufnahmen nicht mehr abspielen lassen, also das Bild nach Starten der Wiedergabe einfach beim laufenden Programm bleibt und nur der Zeitbalken bei 0:00:00 stehend eingeblendet wird:
    Dann sind nicht die Aufnahmen defekt, sondern die Kiste streikt. Es hilft nur ein Stecker-Reset (5 Sekunden vom Stromnetz trennen).
    Danach sollten alle Aufnahmen wieder normal abspielbar sein.

Nach Deiner Beschreibung liegt wohl eher der zweite Fall vor.

Beobachtet bei meinem MD29038 DVB-T Twin-Tuner PVR

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008

Diese Seite empfehlen