1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von TV am PC / Qualität ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von micha657, 22. Juni 2005.

  1. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen ausgiebig mit TV-Karten. Ich würde mir gerne die SkyStar 2 von Technisat zulegen. Technik und Anschluss der Sat-Antenne ist kein Problem, hoffe ich zumindest. Wie aber sieht es mit der Qualität aus?

    Ich möchte einen Sender (BBC 1) über Sat empfangen und das Programm dann aufzeichnen und auf der Festplatte speichern. Wenn ich diese Aufzeichnung dann auf eine DVD brenne und mit einem DVD-Player am normalen Fernseher abspiele, wie ist da die Qualität? Kann man das mit einer gekauften DVD vergleichen oder gibt es da Unterschiede?

    Ich bin in Sachen TV-Karte, Aufzeichnung am PC und Brennen auf DVD absoluter Neuling und für jede Hilfe / Antwort dankbar!!!

    Michael
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Aufnahmen von TV am PC / Qualität ???

    Du nimmst direkt den digitalen Datenstrom auf und brennst ihn praktisch unverändert auf DVD. Das bedeutet, dass Du exakt dieselbe Qualität hast, wie das Bild übertragen wurde -- so wie Du es also auch mit dem digitalen Satellitenreceiver auf dem Fernseher siehst.

    Allerdings ist die Qualität im DVB allgemein nicht mit der einer DVD zu vergleichen, da hier in der Regel nur mit einem Drittel bis der Hälfte deren Datenrate übertragen wird. Auf einigen Sendern sieht's daher recht übel aus. Wie das bei BBC1 ist, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen