1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von S2 auf den HD S2 kopieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Robert.Moss, 4. September 2008.

  1. Robert.Moss

    Robert.Moss Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns ist nun auch das Flachbild-Zeitalter angebrochen indem wir uns einen neuen Fernseher samt Digicorder HD S2 320 GB gegönnt haben.

    Bisher nutzten wir den "alten S2" und haben dort auch noch etliche Filme drauf, die wir teilweise noch nicht sehen konnten bzw. behalten wollen.
    Nun stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist, unsere alten Aufnahmen direkt auf den neuen HD S2 zu kopieren. Ein einfaches verbinden der 2 Geräte per USB wird wohl nicht funktionieren, oder?
    Leider kann ich das momentan nicht ausprobieren da die 320 GB Variante wohl ganz neu ist und wir ihn erst nächste Woche bekommen sollen.
    Da wir den alten S2 noch verkaufen möchten, möchte ich ungern das Gerät öffnen und die Festplatte am PC kopieren, gesucht wird also eine "nicht invasive" Methode...

    Robert
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahmen von S2 auf den HD S2 kopieren?

    Das geht leider so nicht. Der HD S2 bietet keine Möglichkeit, Filme auf die Festplatte aufzukopieren (nur Bilder und MP3-Musik).
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Aufnahmen von S2 auf den HD S2 kopieren?

    Nein, selbst wenn du die Festplatten ausbauen würdest um sie per PC zu klonen würde es nicht gehen weil die beiden Systeme unterschiedliche Dateisysteme haben.
    Die einzige Möglichkeit die du hast, ist dass du die Filme auf den PC überspielst und dort dann halt auf DVD brennst.
     
  4. Robert.Moss

    Robert.Moss Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Aufnahmen von S2 auf den HD S2 kopieren?

    Mist, das ist aber blöde. Aber Danke für die schnellen Antworten!
     

Diese Seite empfehlen