1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von PC zum TechniStar S1 (.ts zu .ts4 inkl. "Steuerdateien")?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von qupfer, 4. Februar 2013.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, ich habe ein reihe von Aufnahmen am PC erstellt, die geschnitten als ts-File so rumliegen.

    Einen Teil dieser möchte ich bekannten, die wie wir einen TechniStar S1 haben, geben.
    Die Technisat Software "Mediaportal" erlaubt es mir zwar Daten auch auf den Receiver (bzw. dessen Platte) aufzuspielen, verweigert aber bei meinen reinen TS-Dateien den Dienst. Gibt es da ein Tool welches mir aus dem TS entsprechende Technisat-Daten erstellt? Ein "simples" umbennen der TS-Datei zu TS4 genügt leider nicht.
    Im Moment habe ich zwar die Software DVR-Studio HD3 gefunden, die das kann. Aber der Testzeitraum läuft ja auch mal ab und gerade billig ist die auch nicht.

    PS. ich glaube zwar, dass im Forum dieses Thema schon ein- oder mehrmals vorkam, leider stelle ich mich mit der Suche zu blöd an entsprechende Themen zu finden.
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen von PC zum TechniStar S1 (.ts zu .ts4 inkl. "Steuerdateien")?

    Ggfls. müsstest du das Wandeln in VOB, oder mpeg 2
    Google mal nach Format Factory, bei "Chip" gibt´s das zum runterladen.
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen von PC zum TechniStar S1 (.ts zu .ts4 inkl. "Steuerdateien")?

    DVR Studio ist schon ideal, wenn Du viel aufnimmst und die Aufnahmen bearbeiten willst ist das die beste Lösung. Man hat nach umwandeln ins Geräteformat die Filme genauso als hätte man sie direkt aufgenommen. Man kann Marken setzten und ans Ende, bzw. Anfang springen. Ebenfalls kann man einen Infotext eingeben. Bei einer "reinen" TS-Datei, oder mkv, usw. geht das alles nicht.

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen