1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ahnungsloser191, 21. August 2008.

  1. Ahnungsloser191

    Ahnungsloser191 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 37 LF65
    TS HD S2
    SAT
    Anzeige
    Hallo:winken:
    Bin neu hier und ahnungslos.
    Habe ein HD S2 und wollte mir die Aufnahmen von der externen Festplatte
    (WD My Passport 160GB) auf DVD brennen.
    Jetzt habe ich lauter Ordner die ich weder öffnen kann noch brennen kann.
    Wie stellt man dies am geschicktesten an oder brauche ich dafür ein spezielles Programm zum umwandeln oder ähnliches.:confused: .
    Brennen wollte ich mit Nero7.
    Wer hilft einem Ahnungslosen??
    Gruß Ahnungslos191
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    Hallo,
    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du vom HD S2 (Festpaltte) es schon auf eine externe USB Platte kopiert?

    Wenn Ja, sollest Du es von dort mit Mediaport von der Technisat Homepage umwandeln als mpeg oder gleich in DVD.
    Natürlich kannst Du es mit NERO dann bearbeiten und brennen.
     
  3. Ahnungsloser191

    Ahnungsloser191 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 37 LF65
    TS HD S2
    SAT
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    Ja genau .
    Schon auf externer Festplatte.
    Die Sendung trägt den jeweiligen Dateinamen und darin befindet sich eine Audio und Viedeo Datei(AS und TS).
    Dachte Mediaport ist nur für den S2 gedacht?
    Oder liege ich da falsch?:confused:
    Danke schon mal.
    Werde es morgen testen.
    Gruß:winken:
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    Hi
    Lade Dir mal DVR-Studio (gibt es 30Tage gratis) runter, damit kannst Du wandeln und brennen in einen.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    Hatte ich auch mal getestet, die Schnittfunktion ist irgendwie ungenau und verwirrend aufgebaut, insgesamt ist das Programm das Geld nicht wert!
    Wesentlich professioneller und übersichtlicher geht es mit der AV-Suite von Lostech, hier weiß ich ganz genau, daß nichts von der Qualität verloren geht beim Brennen.
    Was leider bei DVR-Studio nicht so ist, da hier meist re-encodiert wird...
    Davon abgesehen ist ist die AV-Suite auch noch kostenlos :)
     
  6. Ahnungsloser191

    Ahnungsloser191 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 37 LF65
    TS HD S2
    SAT
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    Hallo:winken:
    wo bekomme ich das Lostech Programm denn her?
    Hatte es mit dem Mediaport von TS probiert, aber weder abspielen noch brennen funktionierte.

    Ich muss gestehen das ich wirklich null Ahnung habe.
    Will doch nur ein paar aufgenommene Sendungen von der externen Festplatte auf DVD brennen.Das Exportieren vom HD S2 auf externe Festplatte habe ich ja schonmal hin bekommen.
    Bitte in kleinen Schritten erklären, damit auch ich es verstehe!!!!:confused:
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    schau mal da:
    http://lostech.lo.funpic.de/viewforum.php?f=18

    gleich im ersten Thread,

    Eine gute Anleitung gibbets auch dort dazu.
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    So ganz einfach:

    1. Du holst die Aufnahmen auf eine externe USB Festplatte.
    2. Du installierst die Mediaport Software von Technisat.
    3. Du öffnest das Programm und gehst oben in der Menüleiste auf Erstellen.
    4. Dann Eigenschaften und entfernst den Hacken bei "nur erste Audiospur verarbeiten. Da du ansonsten evtl. die nur englische Tonspur verarbeitest.
    5. Dann wieder auf Erstellen und wählst DVD erstellen aus.
    6. Anschließend erscheint ein kleines Fenster in dem du die Pfade auswählen mußt, also wo sich die umzuwandelnde Datei und wo die DVD-Datei abgelegt werden soll.
    7. Mit Nero die DVD Datei brennen.
    8. In den DVD Player damit und losschauen:D

    EDIT:

    Der HDS2 gibt .ts-Dateien aus. Mediaport kann keine HD Dateien verarbeiten.
    Um HD Dateien zu brennen benötigt man sehr viele kleine Programme und es würde den Rahmen sprengen dies hier zu erklären.
    Ist noch ziemlich kompliziert.

    Du kannst die Aufnahmen auch direkt am PC anschauen.
    Dazu benötigst du lediglich einen kleinen speziellen kostenlosen Player: KMPlayer in Google eingeben und runterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  9. Ahnungsloser191

    Ahnungsloser191 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 37 LF65
    TS HD S2
    SAT
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    :winken: Hallo
    Danke an alle erstmal!!
    Laptop hat überhitzt, werde umziehen an PC und dann sollte es gehen.
    Beschreibung ist ja wirklich sehr gut ,auch für mich verständlich:eek: .
    Hatte erst mit dem Gedanken gespielt mit Mediaport und passendem Kabel direkt auf Laptop zu gehen, aber die Medion Mühle überhitzt sofort und schaltet sich ab.So schaffe ich keine Aufnahme!!
    Werde mit externer Festplatte an mein Home PC gehen und dort bearbeiten.
    Berichte dann von meinen Erfolgen(!).
    Schönes WE und danke nochmal.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aufnahmen von FP auf PC welches Format??

    Wieso überhitzt diese medion Maschine?
    Lüfter defekt?