1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dino71065, 3. Januar 2005.

  1. Dino71065

    Dino71065 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wesseling
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir für meinen PC Digital TV von Artec geholt, und möchte diese Aufnehmen und auf einem DVD-Player abspielen.

    Wie und womit muß ich die Daten(Film) umwandeln und wie brennen?

    Habe es mit Nero schon versucht, das Programm erkennt das Format aber nicht, obwohl es eine Videodatei (MPEG) ist, die ich mit dem Mediaplayer aber abspielen kann.

    Wer kann mir helfen??!!:eek: :p

    Dino71065:winken: :winken: :winken:
     
  2. himbes

    himbes Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    Habe das selbe Problem.

    Habe versucht das Video zu streamen laut Handbuch.
    Versuch das dochmal bei Dir.

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Im Zielordner kommen nur 31 Sek. von
    insg. 1:30 an.

    Hast du schon eine Lösung ?

    Gruß Himbes
     
  3. Dino71065

    Dino71065 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wesseling
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    :winken: Leider habe ich von Videos und Filmen nicht die große Ahnung, ich kann aber probieren was ich will bei mir funktioniert es nicht.

    Die Programme:TMPGEnc, WinMPG Convert, oder auch Projektx, dvdpatcher oder Cuttermaran klappen bei mir nicht.

    Die laufen gar nicht an, oder das Ergebnis, was herauskommen soll (laut beschreibungen) ist falsch. Meistens wird die Datei ich umwandeln will erst gar nicht erkannt.

    Muß ich eben noch warten.

    Gruß

    Dino71065:eek: :eek: :eek: :winken:
     
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    schon mal pvastrumento ausprobiert?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    Ich bearbeite meine Dateien aus dem Hyundai HST 110H mit ProjectX, Mpeg2Schnitt und IFO-Edit, brennen mit Nero, klappt problemlos.
    Einziger Nachteil, Aufnahmen von der ARD, gesendet in 544x576, laufen nicht auf allen DVD-Playern, jedoch auf allen neueren, Probleme gibts nur mit ganz alten DVD-Playern.
    Um ProjectX zu starten, erst Java installieren, dann die *.JAR Datei doppelklicken. Da gibt es aber eigene Foren mit jede Menge Tipps, einfach mal googeln...
    Gruß
    emtewe
     
  6. HPHolzwarth

    HPHolzwarth Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    Ich habe das mit WinOnCD gemacht - hat funktioniert. Probier's doch mal. Im Netz gibt es eine Trial-Version für 30 Tage. Da kannst Du nichts falsch machen.
     
  7. Dino71065

    Dino71065 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wesseling
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    Vielen Dank für die nette Hilfe, aber leider funktioniert bei mir überhaupt nichts!

    Auch nicht mit WinOnCD:wüt:

    Ich habe mir die 30 Tage Version heruntergeladen, aber da tut sich gar nichts.
    Da Steht: Ziehen Sie die Videos oder Bilder hier hinein

    Klappt bei mir nicht.

    Irgend wie kann kein Programm etwas mit dieser MPEG Datei anfangen.

    Ok, trotzdem an alle vielen Dank.

    Dino71065:winken: :eek:
     
  8. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  9. Dino71065

    Dino71065 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wesseling
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    Auch wenn es dauert, das bei doom9 incl. Erklärung funktioniert bei mir eben nicht.

    MfG
    Dino71065:winken:
     
  10. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Aufnahmen von DigiTV auf DVD brennen???

    Du hast auf Deiner Festplatte zunächst "nur" einen so genannten Transport-Stream. Der muss erst in einen DVD-kompatiblen Programmstream umgewandelt werden, auch wenn die Endung bei Dir in beiden Fällen .mpg ist. Nimm PVAStrumento (kostenlos unter www.offeryn.de ) und wandle die Datei in einen Programmstream um. Dann sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen