1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen vom DigiCorder S2 auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dreg, 6. Juni 2006.

  1. Dreg

    Dreg Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Wer kann einem technisch nicht so versierten Nutzer des Digicorder S2 Hilfestellung geben?
    Wie kann ich aufgenommene Filme von der Festplatte des Recievers auf meinen PC kopieren. Ich habe versucht den Reciever über ein USB Host-To-Host Kabel zu verbinden. Die beiden Geräte nehmen aber über haupt keine Notiz voneinander. Brauche ich ein anderes Kabel (aber welches) oder spezielle Software für mein Notebook? Wer weiß Rat:eek: ?
    Gruß Dreg
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Aufnahmen vom DigiCorder S2 auf PC kopieren

    Du brauchst ein spezielles Kabel, am besten das von TechniSat direkt. Ist meiner Meinung nach günstig und funktioniert dann auch. Nicht vergessen das dann auf Netzwerkbetrieb umzuschalten und die IP festzulegen. Dann kannste mit Mediaport die Aufnahmen rüberziehen. Steht aber alles detailliert in der beliegenden Anleitung.
     
  3. Dreg

    Dreg Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahmen vom DigiCorder S2 auf PC kopieren

    Danke für die Antwort.
    Gruß Dreg
     
  4. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Aufnahmen vom DigiCorder S2 auf PC kopieren

    Mit einer externen Festplatte die in Fat 32 formartiert ist, geht es meiner Meinung nach umkomplizierter. Bleibt nur die Beschränkung bei Dateien die über 4 GB haben.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Aufnahmen vom DigiCorder S2 auf PC kopieren

    Mal davon abgesehen, dass man den S2 dann während der Übertragung nicht nutzen kann - und die dauert ja bei nem "normalen" Film etwas...
     

Diese Seite empfehlen