1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spielcar, 16. September 2010.

  1. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    Anzeige
    Guten Abend,

    seit heute streikt meine Enterprise Neo: wenn ich im Auswahlmenü mit der "4" in das Filmrchiv gehe, sind alle Aufnahmen verschwunden. Der Füllstand der Festplatte wird aber dennoch korrekt angegeben und neue Aufnahmen konnten getätigt werden. Als die heutige Aufnahme beendet war, konnte man sehen, dass der Füllstand der Festplatte weiter angestiegen war, die Filme blieben jedoch allesamt unsichtbar.
    Selbstverständlich habe ich die Kiste bereits mehrfach für ein paar Minuten vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Eine Veränderung gab es anschliessend aber nie zu verzeichnen...

    Ich bin dankbar für jeden Tipp!

    Beste Grüße
    spielcar
     
  2. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    hallo spielcasino,

    hast Du schon in den Papierkorb geschaut ?

    Hugo
     
  3. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    Hallo Stadlhugo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nein, im Papierkorb befindet sich ebenfalls nichts.
    Merkwürdigerweise befindet sich auf meiner Oberfläche im Filmarchiv gar kein Papierkorb. Ich arbeite noch mit der Relax Vision Version 3.2 und obwohl ich der Meinung bin, dass es auch dort mal einen Papierkorb gab, erscheint dort keiner.

    Eben habe ich die Version 3.2 noch einmal installiert bzw. übergebügelt, doch leider ohne Resultat. Gern würde ich hier ein Foto der Bildschirmansicht einfügen, jedoch finde ich keinen Weg dies hier zu tun...

    Leider habe ich nach wie vor Probleme damit, die von der Macrosystem.de heruntergeladenen neuen Softwareversionen zu installieren. Ich lade sie problemlos herunter, entpacke und brenne sie, aber sie werden von der Ente nicht erkannt. Ist denn das Dateiformat (.iso) überhaupt richtig?

    Fragen über Fragen...und ich wollte doch so gern Top Gear heut abend aufnehmen...:eek:
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    Der Papierkorb erscheint erst, wenn man Filme aus dem Archiv gelöscht hat.
     
  5. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    Hallo Taxe,

    ich lösche regelmäßig Aufnahmen, aber sie landen in keinem Papierkorb.
    Ich habe auch bereits versucht, über das runde Navigationsinstrument auf der FB nach links und rechts zu gehen, aber ausser einer Veränderung der Überschrift (Filme / Serien) tut sich nichts.
    Aufnehmen kann ich scheinbar auch weiterhin, denn der Füllstand der Festplatte hat sich mittlerweile erhöht, da ich gestern versuchsweise wieder eine Aufnahme getätigt habe. Auch Timehift läuft.

    Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Stimmt der Dateityp der gebrannten Datei? Wenn ich eine original DVD von Macrosystem in meinen Computer einlege erscheint ein Dateiformat namens .000 .
     
  6. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    hier noch ein Nachtrag: wenn ich im Filmarchiv die Play-Taste betätige erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Die Funktion ist gesperrt, z.B. weil sie abhängig von anderen Einstellungen derzeit nicht genutzt werden kann."
     
  7. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    Wie man ein ISO Image brennt, ist auf der MacroSystem CD Image Download Seite zu lesen: MacroSystem - Downloads Wenn ein Update auf die Version 3.7d nicht hilft, bleibt die Entscheidung ob man einfach eine Neuinstallation macht (sofern man eine Galileo Datensicherung hat) oder das System zu MacroSystem schickt. Sollten die internen Datenbanken beschädigt sein, könnte man dort vielleicht(!) die Filme noch irgendwie retten.
     
  9. Kardinales

    Kardinales Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen sind verschwunden

    Kam gestern aus dem Urlaub und das Filarchiv ist auch bei mir leer :(
    Neue Aufnahmen werden auch nicht angezeigt, aber der freie Plattenplatz wird kleiner...
    wat ist hier schon wieder los? Immer nur Ärger mit der Enterprise.
    Versuche jetzt mal die 3.7 drauf zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen