1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen SI-gesteuert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BabuNiki, 12. Dezember 2006.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    Anzeige
    Nachdem mein Videorekorder seinen Geist aufgegeben hat, suche ich - digitalen - Ersatz.

    Vom ARD Digital Team bekam ich vor längerer Zeit eine Antwort auf meine Frage nach dem digitalen Nachfolger des VPS-Signals:

    Meine Frage: Gibt es inzwischen digitale (Kabel-) Receiver mit Festplatte, die anhand der von den ÖR gesendeten - synchronisierten - (SI-) Daten Sendungen zeitgesteuert aufnehmen können?

    [OT] Bei meinem "Mini" DVB-T Testgerät (s. Fußnote) habe ich beobachtet, dass die Anzeige punktgenau zum Beginn der Sendung wechselte. Mein DVB-C Gerät (s. u.) kann das nicht bzw. KDG filtert das Signal aus.[/OT]

    BabuNiki
     

Diese Seite empfehlen