1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen Schneiden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stery, 16. August 2004.

  1. Stery

    Stery Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rösrath
    Anzeige
    Hi... habe gestern einen Film aus dem TV aufgenommen.... da ich es eilig hatte aus dem haus zu kommen hab ich die aufnahme schon 15 min früher gestartet.... das hat auch alles ganz gut geklapt doch nun will ich den überhang am anfang und die werbung rausschneiden...

    Ich habe probiert den film in virtuel dub zu laden doch da verweigert der das programm den dienst... danach hab ich es mit dem all video splitter von zealot probiert doch da kommt auch nur eine komische fehlermeldung (der vorgang kann nich fortgesetzt werden da die filteranschlüsse nich verbunden sind)... schließlich habe ich es in meiner verzweifelung mit microsofts movie maker versucht aber da bekomme ich anstatt vieler kleiner video stücken wie es normal der fall ist nur den film in voller länge.

    Kann mir jemand ein programm empfehlen mit dem ich den film schneiden kann...

    Augenommen wurde er mit dem programm visiondtv das bei meiner karte dabei war... das format ist mpg
     
  2. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Aufnahmen Schneiden

    Eine Möglichkeit:

    1. Aufnehmen in Mpeg2
    2. Demuxen mit PVAStrumento (alternativ ProjektX)
    3. Schneiden mit Mpeg2Schnitt von M.Dienert (alternativ Cuttermaran)
    4. Authoren mit IfoEdit (alternativ mit ReJig)
    5. Brennen mit Nero (oder egal was)

    Punkte 1-4 alles Freeware, downzuloaden bei movie2digital.de oder woanders.

    Gibt natürlich noch zig andere Möglichkeiten.
     
  3. Stery

    Stery Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rösrath
    AW: Aufnahmen Schneiden

    Jo danke.. werds mal probieren
     

Diese Seite empfehlen