1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Senso, 2. September 2013.

  1. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vor über einem Jahr habe ich bei meinem Kabelanbieter NetCologne das Plus-HD-Paket abgeschlossen, das beinhaltet SAT1 HD, RTL HD, VOX HD, Nick/Comedy Central HD, etc.

    Netcologne gibt ja dafür eine Karte heraus, die mit dem dazugehörigen Conax-Entschlüsselungsmodul (CI-plus) verheiratet ist.

    Damals habe ich in diversen Foren nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Sender OHNE die berühmten CIplus-Einschränkungen aufzuzeichnen.

    "Nee, keine Chance" hieß es, sogar mit den teuren Dreamboxen ginge das nicht, weil die Verschlüsselung und Entschlüsselung nur im Modul stattfindet und kein Mensch sah auch nur eine Möglichkeit, wie das bei dem Pairing und der Conax-Verschlüsselung in absehbarer Zeit möglich sein sollte.
    Sobald man die Karte entfernen würde, seien die Aufnahmen nicht mehr abspielbar, und am PC schon mal gleich gar nicht... bla bla bla

    ALLES QUATSCH!!!!!!!

    Seit etlichen Monaten habe ich hier nun den Dyon-Raptor herumstehen, ich habe den auf Ebay-Kleinanzeigen für nur 30 Euro bekommen!!!

    Probiert hatte ich das CI-Plus-Modul darin nicht, weil ich den ganzen Aussagen, daß das unmöglich sei, die Restriktionen zu umgehen, geglaubt habe.

    Und gerade eben hat es mich dazu verleitet, es doch mal auszuprobieren.
    Also das CI-Plus-Modul aus dem TV raus und in den Schacht des Raptors geschoben, RTL HD wurde angezeigt.

    2 Sendungen habe ich aufgezeichnet in voller 1080i-Auflösung.
    Dann auf SIXX-HD noch testweise eine Folge "Greys anatomie" oder wie das heißt.

    Ich konnte vor und zurückspulen, die Werbung überspringen, kein Thema.
    Na, das wird sich wohl ändern, sobald das Modul wieder raus ist - dachte ich.
    Aber DENKSTE!! Ich konnte die Aufnahmen weiterhin sehen und alles damit anstellen, was auch mit nicht-CIplus-Aufnahmen möglich ist.

    Festplatte ab vom Raptor und am PC angeschlossen.
    Das sind GANZ NORMALE TS-Dateien, die kann man ganz normal verarbeiten, OHNE JEDE EINSCHRÄNKUNG!!!!

    Na super, hätte ich DAS mal damals schon gewusst! Und das mit einem Gerät für 30 Euro!

    Ist das jetzt ein "Wundergerät", das ich da habe?
    Kann das etwa keine andere Kiste, nicht mal die Dreamboxen?!
    Oder was soll das ganze Geschiss um "CI-Plus schränkt einen ja soooo dermaßen ein!!!" - ich merk mit dem Raptor davon jedenfalls NIX!

    Und da ist die ganz normale, offizielle Firmware drauf von Dyon, nix Gepanschtes!!

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

    So ist es, mir ist kein Receiver bekannt der CI+ Module unterstützt aber die Aufnahmen dann unverschlüsselt ablegt (Weil das ja gegen den Sinn des CI+ Modules spricht).
    Es kann aber gut sein das spätestens nach einem Update des CI Modules (oder des Raptors) mit dem Spuk ein Ende gesetzt wird.)
     
  3. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

    Der Raptor-Support wurde mit der finalen Firmware vom 05.06.2012 eingestellt, da wird nix mehr upgedatet. Wozu auch, funktioniert ja alles bestens! :D

    Ich habe ein 2-Minuten-Test-File von "Greys Anatomie" (SIXX HD), soll ich das mal zur Überprüfung irgendwo hochladen? (wo?)
    So, wie sich das für mich darstellt am PC (unter Win XP und Ubuntu ausprobiert), ist da NIX verschlüsselt oder in irgend einer Weise anders, als bei den Files von z.B. ZDF HD!

    Scheint ja dann wohl echt eine "Wunderkiste" zu sein... und ICH hab's rausgefunden!!! :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

    Nein, das ist ein Fehler in der Firmware, den Du schnellstens dem Hersteller mitteilen solltest. Am besten schreibst Du noch dem "CI+"-Konsortium, damit die bis zur Fehlerbehebung den Receiver auf die schwarze Liste setzen, damit nicht aus Versehen jemand damit böse Raubkopien solch beliebter Formate wie "Reality Queens auf Safari" anfertigen kann. :rolleyes:
     
  5. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

    So, habe das File mal hochgeladen.

    http://www.share-on*********/dl/QNK8FISMVLA

    die Sterne bitte mit "online" "punkt biz" ersetzen.

    Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und prüfen.

    Anfangs hakt es für eine Sekunde, da bin ich an den Antennenstecker gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

    Dann aber auch schnell die Auto-Update Funktion deaktivieren / die zugehörige Frequenz löschen / sperren (damit die "Plus-Mafia" kein Receiver-Update nachschiebt).
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen priv. HD-Programme ohne Probleme möglich!!!!!

    Ohne die zusätzlichen 18 Euros geht die Aufnahme bei den Dyons auch schon, mit wird nur der frühere Zustand ohne Kapazitätsbeschränkung des Aufnahmespeichers wieder hergestellt.
     

Diese Seite empfehlen