1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen nicht Synchron

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BiERWiESEL, 24. November 2007.

  1. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    habe gester mal was bei Prem aufgenommen. Per Direktaufnahme bei der Dbox...und auf dem Rechner hatte ich Simple Grab.
    Also das .TS File wurde richtig erzeugt und läuft auch wunderbar synchron auf dem Rechner. Aber wenn ich das File jetzt per CIFS Freigabe auf der Box schauen will ( mittels Movieplayer ) dann fängt er an aber der Sound ist nicht mehr Synchron und es ist nicht mehr anschaubar.

    Habt ihr da noch eine Lösung ?

    vielen dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmen nicht Synchron

    CIFS ist viel zu langsam das man darüber Filme auf der D-Box vernünftig abspielen kann.

    Du musst schon einen NFS Server auf dem Rechner installieren. Unter Win-XP wäre das SFU (Service for Unix).

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahmen nicht Synchron

    Und bei Vista 64?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmen nicht Synchron

    Da gibts wohl noch nichts brauchbares. Am einfachsten Win XP parallel oder per VMWare installieren. Oder mit einer Linux LiveCD.

    Gruß Gorcon
     
  5. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen nicht Synchron

    naja als ich heute windows services unix installieren wollte stürzte der rechner immer wieder ab :(
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen nicht Synchron

    Hmm, wie nun, direkt oder mit Simple Grab?
    - Ist auf der Dbox "Direkt" eingestellt und die Aufnahme wird von der DBox aus gestartet, dann wird direkt in ein Verzeichnis ohne SimpleGrab gestreamt.
    - Um von der DBox aus die Aufnahme mit SimpleGrab zu starten muss "Server" eingestellt werden.
    - Wird die Aufnahme dagegen von SimpleGrab aus gestartet, dann spielt die Einstellung auf der DBox keine Rolle.
    Nur so als Info.

    Hast du wegen der Asynchronität schon mal versucht ein Resync zu machen?
    Einfach wenn du die Aufnahme abspielst die Resync Taste drücken.