1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goja, 19. Januar 2011.

  1. goja

    goja Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ehrlich gesagt, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.

    Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Primacomanschluss und mich kürzlich für das HD-Angebot inkl. des HD-Receivers ohne Festplatte entschieden. Nun bin ich gerade über der Anschaffung eines geeigneten TVs. Eine gundsätzliche Frage konnte ich mir bisher nicht beantworten. Nützen mir denn Aufnahmefunktionalitäten bspw. über USB eines Fernsehgerätes oder Bluerayrecorders etwas, wenn sie über HDMI an dem besagten Receiver von Primacom hängen? Falls das gehen sollte, gibt es weitere Restriktionen?

    Viele Grüße
    Janek
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    Wen der Tuner des TV Gerätes nicht genutzt wird, und das ist bei externem Receiver der Fall, nutzt dir die Aufnahme Funktion des TV Gerätes nichts.
    Ist ja nichts da was er aufnehmen könnte.
     
  3. goja

    goja Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    ja naja, das war mir eben nicht so klar. Der HDMI-Stream wird also nicht nochmal komprimiert von den Aufnahmegeräten um ihn auf eine externe HD zu schieben?

    Dann bin ich also auf Teufel komm raus auf Primacoms Festplattenreceiver für die Aufnahme von Sendungen angewiesen? Tolle Sache.

    vg janek
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    Finde erstmal ein Gerät zum Aufnehmen mit HDMI-Eingang. Die "normalen" Rekorder (Panasonic, Samsung usw.) haben nur einen HDMI-Ausgang.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    Nein, da funktionieren auch diverse andere Linux Receiver. Nur zertifiziert sollten sie eben nicht sein. ;)
     
  6. goja

    goja Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    ...zu diesen Receivern exisitiert nicht zufällig irgendwo ein Thread? Also speziell die die mit Primacom funktionieren.

    vg janek
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    Was brauchst Du? Einne Gebrauchsanweisung des Kaon(-Festplatten-Receivers)?
     
  8. goja

    goja Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen nach Primacom HD-Receiver

    nein, ich würde ja gerne um den Primacom Receiver herum kommen. Nur einen Link, wo ich mehr über die "diversen Linux-Receiver" lesen kann um eine Alternative zu finden.
     

Diese Seite empfehlen