1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nixtator, 7. August 2005.

  1. Nixtator

    Nixtator Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe 2 Probleme beim Aufnehmen mit meiner TV-Karte:

    1) Wenn ich Sachen mit meiner TV-Karte aufnehme, fehlt, wenn ich die Sachen danach abspielen möchte, der Ton. Ich weiß nicht, woran das liegt. Könnte es an dem Programm liegen, mit dem ich aufnehme (Medion)? Ich habe meinen Rechner mit meinem Yamaha-Receiver verbunden. Könnte es auch damit was zu tun haben, dass das mit dem Sound bei den gespeicherten Sachen nicht klappt?

    2) Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die fertigen Dateien (das Programm, mit dem ich aufnehme partiziert die Datei, da sie sonst zu groß ist) wieder zu einer Datei zusammenfügen kann und verkleinern kann, damit sie auf einen Rohling passen.

    Könnt ihr mir helfen???
    Dankeschön im Voraus
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Aufnahmen mit TV-Karte

    Ist das eine analoge Karte? Wenn ja, dann fehlt die Audioleitung zu deiner Soundkarte.
     
  3. Nixtator

    Nixtator Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Aufnahmen mit TV-Karte

    Es ist eine TV Karte von Medion. Der Sound bei den aufgenommenen Dateien ging auch schon mal, erst seit ich den PC mit dem Receiver verbunden habe...
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Aufnahmen mit TV-Karte

    HI..

    zu1) wie horst72 schon sagte es fehlt evtl. die Audioverbindung!

    Wenn du direkt mit der TV-Karte ganz normal über den 75Ohm-Antennenanschluss aufnimmst, brauchst du keine zusätzlich Audioverbindung. Nimmst du aber vom Receiver auf so verwendest du bestimmt den Video-In der TV-Karte und somit wird nur das Bild übertragen. Um nun auch Ton reinzubekommen, musste auch noch nen Chinchkabel für den Ton vom Receiver zum Line-In der Soundkarte legen und dementsprechend in der Windowslautstärkeregelung den Lin-In als Aufnahmequelle aktivieren.

    Aber bevor ich hier noch weiter spekuliere, wie hast du denn den Receiver mit der TV-Karte verbunden!?

    zu2)wäre nicht schlecht zu wissen in welchem Format bzw Container du aufnimmst? AVI? MPEG? oder?

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen