1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nixtator, 7. August 2005.

1. Nixtator

Nixtator Neuling

Anzeige
    Ich habe 2 Probleme beim Aufnehmen mit meiner TV-Karte:

1) Wenn ich Sachen mit meiner TV-Karte aufnehme, fehlt, wenn ich die Sachen danach abspielen möchte, der Ton. Ich weiß nicht, woran das liegt. Könnte es an dem Programm liegen, mit dem ich aufnehme (Medion)? Ich habe meinen Rechner mit meinem Yamaha-Receiver verbunden. Könnte es auch damit was zu tun haben, dass das mit dem Sound bei den gespeicherten Sachen nicht klappt?

2) Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die fertigen Dateien (das Programm, mit dem ich aufnehme partiziert die Datei, da sie sonst zu groß ist) wieder zu einer Datei zusammenfügen kann und verkleinern kann, damit sie auf einen Rohling passen.

Könnt ihr mir helfen???
    Dankeschön im Voraus

2. horst72

horst72 Gold Member

AW: Aufnahmen mit TV-Karte

Ist das eine analoge Karte? Wenn ja, dann fehlt die Audioleitung zu deiner Soundkarte.

3. Nixtator

Nixtator Neuling

Es ist eine TV Karte von Medion. Der Sound bei den aufgenommenen Dateien ging auch schon mal, erst seit ich den PC mit dem Receiver verbunden habe...

4. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

HI..

zu1) wie horst72 schon sagte es fehlt evtl. die Audioverbindung!

Wenn du direkt mit der TV-Karte ganz normal über den 75Ohm-Antennenanschluss aufnimmst, brauchst du keine zusätzlich Audioverbindung. Nimmst du aber vom Receiver auf so verwendest du bestimmt den Video-In der TV-Karte und somit wird nur das Bild übertragen. Um nun auch Ton reinzubekommen, musste auch noch nen Chinchkabel für den Ton vom Receiver zum Line-In der Soundkarte legen und dementsprechend in der Windowslautstärkeregelung den Lin-In als Aufnahmequelle aktivieren.

Aber bevor ich hier noch weiter spekuliere, wie hast du denn den Receiver mit der TV-Karte verbunden!?

zu2)wäre nicht schlecht zu wissen in welchem Format bzw Container du aufnimmst? AVI? MPEG? oder?

mfg erbse

Diese Seite empfehlen