1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit DVD Rekorder weiterbearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von UON, 13. März 2007.

  1. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Tach
    Ich hab hier ein DVD Rekorder mit dem ich Filme auf DVD aufnehme, nun ist es so das ich da als Quali nur 1,2,4 und 6 Stunden einstellen kann. Die Quali bei 2 Stunden ist eigentlich auch ausreichend. Jetzt hab ich aber hier 3 DVD und wollte die eigentlich auf 1 DVD bringen. Was kann man da machen, gibt es ein Programm welches mir diese ganzen Dateien (vobs,ifos etc) im Video TS Ordner zu einem Avi machen kann ? Mit einer angemessen Qualität das die 3 Avis dann auf einer DVD bringen kann ?
     
  2. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahmen mit DVD Rekorder weiterbearbeiten ?

    Sind denn DVD-Roms noch so teuer, daß sich der Aufwand lohnt?
     
  3. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Aufnahmen mit DVD Rekorder weiterbearbeiten ?

    Nein,aber ich bin zu faul immer die DVD zu wechseln wenn der 1. Film aus ist.:rolleyes:
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Aufnahmen mit DVD Rekorder weiterbearbeiten ?

    Dvd2avi
     

Diese Seite empfehlen