1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atze2000, 14. Dezember 2010.

  1. atze2000

    atze2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem: Mit dem DigiCorder kann ich ja einen Film aufnehmen und einen anderen gleichzeitig anschauen. Das funktioniert auch bei "normalen" Programmen. Aber wenn ich einen sky-Sender aufnehme kann ich keinen zweiten sky-Sender anschauen (ander ja) - außer sky Action HD.

    Ist das normal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen, oder mache ich da etwas vekehrt?

    Gruß Atze
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

    Hallo,

    der der rec. generell verschlüsselte Prog. ENTSCHLÜSSELT aufnimmt, kann er nicht gleichzeitig ein Prog. zum Schauen freimachen, ein weiteres entschlüsselt aufnehmen, außer

    auf demselben Transponder.
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

    ...und das ist gut so, wie das Technisat macht, dass die Pay-TV-Sachen unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden. So kann man sich die aufgezeichneten Sachen wenigsten auch noch nach unendlich langer zurückliegender Zeit weiterhin anschauen (oder eine DVD etc. daraus machen) und muss nicht bangen, ob evtl. sich der Verschlüsselungs-Key mittlerweile geändert hat, womit dann alles Aufgenommene "Datenmüll" wäre, weil alles schwarz bleibt.

    Der einzige "Nachteil" ist tatsächlich der, dass es mit der Gleichzeitigkeit zweier verschlüsselter Programme zu Nutzen eingeschränkt ist. Aber hier ist wohl auch die Eigenschaft des verwendeten CI-Moduls noch mitentscheident und nicht allein der Receiver.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

    Edit

    Ja das Unicam macht zB. keine Dualentschlüsselung, also 2 Pay Progr. auf demselben Transponder geht nicht, das AC kann das!
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

    Meines Wissens aber auch nur das AC "classic" und nicht das "light".
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

    auch das AC-light kann Dual-Entschlüsselung.
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen mit DigiCorder HD S2 Plus

    Vor ein paar Tagen die selbe Frage gehabt.
    Siehe hier!
     

Diese Seite empfehlen