1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahmen mit digi/hdd

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von unco, 21. Oktober 2003.

  1. unco

    unco Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wolfenbüttel
    Anzeige
    ich bin am überlegen ob ich mir ein digireceiver mit festplatte anschaffe, z.b. miconik elipsus DVR. wollte daher mal fragen ob man dann nur programme aufnehmen kann die auch digital übertragen werden oder auch analoge? ich habe ein kabelanschluss.

    dankeschön
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    entweder oder, beides zusammen geht nur mit 2 unterschiedlichen Geräten oder halt einen Rekorder der analog aufnimmt und einen digitalreceiver der ihn über Scart versorgt. Allerdings sollte dir bewusst sein dass Digital über Kabel nicht recht viel mehr wie 100 Programme zu kriegen sind. Wenn du dagegen ne Schüssel hast dann kriegst du wenn man die ganzen verschlüsselten Sachen dazurechnet alleine von Astra1 rund 500 Programme Hotbird allein hat rund 800. und alles zusammen + Astra2 bist du auf rund 2000Programmen, allerdings ist davon nur höchstens 1/3 überhaupt brauchbar.

    Gruss Uli

    Gruss Uli
     
  3. bigfather

    bigfather Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Österreich
    Also wenn man mit einem digitalen Receiver analoge Programme sehen bzw. aufnehmen kann, dann möchte ich wissen wie das funktionieren soll boah! boah! ?
    LG bigfather
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Reicht das als Antwort.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen