1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen in Ordnern gruppieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 29. Mai 2011.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    langsam wird die Liste der aufgenommenen Sendungen immer länger ...
    Wie kann man denn bei aktuellen Dreamboxen (DM 800, DM 8000 mit Newenigma, Gemini oder Standardfirmware) die Aufnahmen irgendwie gruppieren?
    Z. B. Unterordner anlegen o. ä.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Zwei mir jetzt bekannte Möglichkeiten:

    Videothek-Plugin und EMC (Enhanced Movie Center)

    Google mal oder schau im IHAD. Da gibts nen ellenlangen Thread zum Thema.

    edit: Ich kenn dein Image nicht. Im Newnigma z.B. kannst du EMC online installieren. Schau mal nach obs bei dir auf dem Feed ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  3. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Habe noch in der Nacht EMC (Enhanced Movie Center) installiert, bin begeistert. Genau das, was ich suchte. Danke für den Tipp!
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Aufnahmen in verschiedene Ordner legen?
    Das geht doch auch ohne Plugins.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    So hab ich es auch gemacht.
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Man muss aber vorher per FTP die Ordner erstellen, was ziemlich nervig ist. Beim EMC geht das alles mit der Fernbedienung :)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Oder direkt auf der Festplatte der Dream. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
     
  8. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Ich wollte keinen neuen Thread machen und stelle lieber hier meine Frage.

    Ich habe für meine 8000er eine externe Platte bestellt (wd Elements 1000GB, 3,5 Zoll, eigene Stromversorgung...:D).

    Muss ich die Platte erst am Computer formatieren (ext2, oder ext3?), oder alles an der Dreambox erledigen und welche ist die richtige Vorgehensweise bzw. richtige Reihenfolge, erst mounten, dann formatieren und als letztes initialisieren, oder wie...?

    Danke im Voraus!
     
  9. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Initialisieren,damit wird sie formatiert(ext3).Das kann 20 Minuten dauern.Das solltest du dann später,wenn Fime drauf sind,nicht nochmal drücken.Am Computer mußt du vorher nix machen.
    Vorher kannst du sie mounten.
     
  10. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Aufnahmen in Ordnern gruppieren

    Ok danke, so werde ich es machen! :winken:
     

Diese Seite empfehlen