1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen in DIVX mit dem HTC USB XS HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Muotathal, 23. Februar 2009.

  1. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Aufnahmen in MPEG funktionieren bei mir in der Regel einwandfrei, nur belegen sie leider exterm viel Speicherplatz (für 45 Minuten um die 2 GB).

    Nun möchte ich die Sendungen direkt z.B. in DIVX aufnehmen, um auf der Festplatte Platz zu sparen.

    Geht dies (ohne Umweg, zuerst in MPEG aufnehmen und Umwandlung in DIVX) und falls ja, welche Einstellungen sind im THC zu machen.

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Mountainman
     
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Aufnahmen in DIVX mit dem HTC USB XS HD

    Einfach unter Aufnahmeformat DivX auswählen. Aufnahme in DivX erfordert jedoch leistungsfähige Hardware.
     
  3. DGPunkt

    DGPunkt Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen in DIVX mit dem HTC USB XS HD

    @Muotathal: Funktioniert das bei Dir ohne Probleme mit DVB-T Empfang?

    Würd mich mal interessieren, welche Hardware Voraussetzungen dafür benötigt. Bei mir Core2Duo P8600 Vista Home Premium 4GB RAM funktioniert das nicht ohne Probleme.

    VG DG