1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen funktionieren nicht!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cappet, 4. Dezember 2004.

  1. cappet

    cappet Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Offenburg
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin neu im Thema "PVR 8000" (diesen Montag gekauft) und habe Probleme mit der Aufnahme. Timeshift funtioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings versuche eine Sendung direkt aufzuzeichnen, oder aber einen Film zu prgrammieren - ist nachher auf der Platte nichts zu finden???

    Die Aufnahme läuft - d.h. im Menü sieht man den Aufnahme-Balken-Fortschritt. Auch die LED am Gerät leuchtet rot. Das einzige was nichts anzeigt sind die Qualitäts- und Signal-Pegel-Anzeigen im Menü? Obwohl ich ansonsten ein einwandfreies Bild habe? Nach der Aufzeichnung ist die Platte trotzdem immer leer??? Habe bereits versucht die 80GB-Platte gegen eine 120er zu tauschen - keine Änderung!

    Ich habe derzeit nur einen Satelliten-Anschluss (zweite Leitung muss ich noch ziehen) und im Menü daher "Einzel" ausgewählt. Was mache ich falsch?`Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar!

    Vielen Dank und viele Grüße

    cappet :)
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Aufnahmen funktionieren nicht!?

    Hast Du hinten die Brücke zwischen "LNB A Out" und "LNB B" gesteckt? Da ist beim Humax so ein kurzes schwarzes Kabel dabei. Denn die normal programmierte Aufnahme geht nur über den "LNB B" Eingang - Timeshift geht über "LNB A".

    Gruß Andy
     
  3. cappet

    cappet Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Offenburg
    AW: Aufnahmen funktionieren nicht!?

    Hallo Andy!

    Vielen Dank für Deinen Tipp - das war´s!!!! Stand aber nicht in der Bedanleitung (oder doch?), außerdem war die Brücke nicht im Karton (!) Habe mir gerade selbst eine gebastelt und siehe da: Es geht!!!

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße!

    cappet :winken:
     

Diese Seite empfehlen