1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen funktionieren beim hd8+, allerdings Problem wegen Vor- und Nachlaufzeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von infors, 8. März 2012.

1. infors

infors Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe jetzt schon viele Einstellungen bezüglich Aufnahmen beim hd8+ gemacht, um Filme aufzunehmen. Die Aufzeichnungen funktionieren auch. Allerdings wird mir eine Aufnahme immer in 3 Dateien gesplittet. Zum veranschaulichen: Ich stelle eine Aufnahme von 12 bis 13 Uhr (Marienhof) ein. Nach der Aufnahme bekomme ich auch die Marienhofaufnahme angezeigt. Allerdings werden auch 2 weitere Aufnahmen angezeigt. Zum einen (wohl wegen der Vorlaufzeit von 1 Minute) eine Aufnahme über eine Minute namens GZSZ. Zum anderen eine Aufnahme (wohl wegen der Nachlaufzeit von 10 Minuten) über 10 Minuten namens Nachrichten.
    Ich bin mir sicher, dass es an der Vor-und Nachlaufzeit liegt.

Das ist leider nicht so toll, da ich oft die Situation habe, dass das Ende eines Films in der 10 Minutenaufnahme liegt und man ja nicht für die letzten Minuten eines Films extra noch die 10 Minutenaufnahme starten möchte.

Daher meine Frage an euch. Ist das bei euch genauso? Oder kann ich noch etwas einstellen was ich bisher übersehen habe?

PS: Aufnahmemedium ist eine externe Festplatte mit separater Stromversorgung.

Bin über jede Antwort dankbar. :winken:

Liebe Grüße
    Peter

2. PeterL

PeterL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Aufnahmen funktionieren beim hd8+, allerdings Problem wegen Vor- und Nachlaufzeit

Hallo Infors,

Auch bei ähnlicher Vor und Nachlaufzeit kann ich dies so nicht bestätigen. Beides ist immer zusammen. Allerdings habe ich die Vor und Nachlaufzeit fest eingestellt. Auf Seite 79, Abschnitt 7.15.6 in der Anleitung beschrieben. Viel Erfolg.

Peter

3. Eheimz

Eheimz Moderator

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Aufnahmen funktionieren beim hd8+, allerdings Problem wegen Vor- und Nachlaufzeit

Könnte das mit dem HD+ zusammenhängen?

Marienhof ist ja "Das Erste HD" und GZSZ ist RTL HD

4. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090

also meine aufnahmen klappen reibungslos,geb immer 1 Minute Vor/Nachlauf dazu und dann passt das auch...

ist das denn nur bei den beiden sendungen so?oder auch bei anderen??

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist aber nur bei HD+ Aufnahmen so.
    Sowie sich der EPG ändert startet eine extra Aufnahme, da kannst Du nichts machen.
    Alle anderen Aufnahmen werden in einer zusammenhängenden Datei gespeichert, egal wie lang die Vor- bzw. Nachlaufzeit eingestellt ist.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hab ich auch nie verstanden was das soll..schon mal technisat angeschrieben?

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein noch nicht, weil ich glaube das dies bei allen HD+ Geräten so ist. :confused:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ihr bösen Buben sollt ja HD+ auch nicht aufnehmen.

Diese Seite empfehlen