1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen extern archivieren

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Andy-yps, 23. Juni 2014.

  1. Andy-yps

    Andy-yps Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einiger Zeit den Kathrein 923 mit Festplatte (um genau zu sein diesen hier: Produktdetail

    Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache krieg ich nicht hin: ich möchte gerne Aufnahmen extern speichern, um sie z.B. auf DVD zu brennen und weiterzugeben, so dass sie mit einem DVD Player in einem gängigen Format abgespielt werden können.
    Ich hatte zwar schon etwas rumexperimentiert und das eigene Format des Receivers mittels des Programms Studio umgewandelt, aber die Dateien sind dann oft von schlechter Qualität oder können von DVD gar nicht erst abgespielt werden.

    Hat jemand evtl. eine "best practice" Lösung, wie er/sie das immer macht?

    Vielen Dank und Grüße
    Andy
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Andy-yps

    Andy-yps Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen extern archivieren

    Klasse, vielen Dank! Das Tutorial ist genau, wonach ich gesucht habe.

    Habe mir eben auch die Seite von TS-Doctor angeschaut. Das klingt sehr vielversprechend und Kathrein wird wohl auch unterstützt. Den Preis finde ich fair. Werde es auf jeden Fall testen.

    Danke und viele Grüße
    Andy
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Aufnahmen extern archivieren

    TS Doctor kann ich auch nur empfehlen, habe mir auch die Vollversion gekauft, für mich ist es das beste und schnellste.
     

Diese Seite empfehlen