1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahmen exportieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sfuertler, 7. Juli 2011.

  1. sfuertler

    sfuertler Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    verwende einen Digicorder HD K2 mit aktueller software und versuche schon seit einiger Zeit Aufnahmen zu exportieren

    1. Export auf eine in fat32 formatierte Festplatte wird mit einer
    Fehlermeldung abgebrochen (K2 hört nach ca. 20 % auf...), hab das mehrmals mit verschiedenen Filmen probiert

    2. Versuchte die Übertragung mittels mediaport und a) usb host kabel
    b) netzwerkkabel auf mein netbook (win 7 home premium x64)
    Habe die im forum genannten Einstellungen am K2 vorgenommen.
    Mediaport erkennt receiver nicht (trotz Häkchen bei Verbindung erzwingen)

    Bitte höflich um Hinweis, wie ich Aufnahmen entweder auf ext. Festplatte oder auf PC bekomme, zwecks Archivierung.

    Vielen Dank für die Antworten, bzw. danke für die Nachsicht, wenn dieses
    Thema bereits behandelt wurde und ich es trotz gründlicher Suche nicht entdeckt habe.

    Stefan
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: aufnahmen exportieren

    Besser wäre eine NTFS-formatierte Platte. Das hat den Vorteil, dass Aufnahmen die größer als 4 GB sind beim Übertragen nicht gesplittet werden.

    Im Allgemeinen muss man sagen :
    Unter Win7 läuft Mediaport nicht optimal und kann durchaus zu Abstürzen führen, die sich durch die Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen" bemerkbar machen.
    Momentan kann man nur folgendes machen :

    01. Ausprobieren ob erst der HD K2 oder der PC eingeschaltet werden muss.
    (Bei mir ist es besser, der K2 ist zuerst eingeschaltet und der PC danach)

    02. Bei der Übertragung wenn möglich keinen HD-Kanal eingeschaltet haben - besser noch auf Radio umschalten (Übertragung läuft dann schneller).

    03. Hoffen das Verbindung hält (das meine ich ernst - oft klappt es erst beim zweiten oder dritten Versuch)

    Anzumerken sei noch : Sollte die Übertragung abgebrochen sein, dann findet Mediaport den Receiver nicht mehr. Da hilft nur ein Neustart des HD K2. Erst dann wird er von Mediaport wieder erkannt.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: aufnahmen exportieren

    Gilt aber nur über Netzwerk per Mediaport. USB Platten mit NTFS mag der TS nicht, da muss es leider FAT32 sein.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: aufnahmen exportieren

    Ja, stimmt - da hast du recht.
    Allerdings würde ich das immer über Netzwerk machen - schon wegen der 4 GB Hürde!
     
  5. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnahmen exportieren

    Kann ich nicht bestätigen.
    Mediaport läuft bei mir mit Win7 64bit ohne Probleme mit der Einschränkung, dass ich immer nur 2 Dateien auf den PC kopieren kann, auch wenn ich mehrere markiert habe.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: aufnahmen exportieren

    Wundert mich - da TechniSat selbst Probleme mit Win 7 einräumt.
    Aber egal - wenn's bei dir problemlos funktioniert, dann sei froh. :)
     
  7. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: aufnahmen exportieren

    Hallo! Die Dateien mal mit TSDoctor bearbeiten. Dieses Programm gibt es als 30-Tage-Testversion. Bei Problemen im TS-Docor-Forum nachlesen. Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen