1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von skeldwin, 20. Mai 2012.

  1. skeldwin

    skeldwin Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich bin Neuling hier im Forum und brauche Hilfe zwecks Bearbeitung von Fernsehprogramme am PC.
    Vorab: ich habe einen Topfield SRP 2401C1 mit einer interner und einer externer Festplatte WD 2TB. Mir wurde vom Support mitgeteilt dass ich die EF ruhig in NTFS formatieren kann, da es nur zum kopieren benutzen wird.
    Jetzt möchte ich die Aufnahmen von der EF am PC bearbeiten. Habe aber schon Probleme das sie nicht am PC abgespielt wird, Wollte den VLC-Media Player benutzen. Geschweige können sie nicht bearbeitet werden. Da bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "H:\Krokodil Cowboys.rec" nicht lesen. (%m)
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'file:///H:/%05Krokodil%20Cowboys.rec' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."
    Fehlerprotokoll kann ich mir nicht anzeigen lassen.
    Habe daraufhin mal versucht die Dateien (2x rec, 1x rec.nav) in einem anderen Ordner zu kopieren. dann kommt die Meldung: Dateiname ungültig oder zulange. in einem anderen Namen habe schon versucht zu ändern. Kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Meine Fragen nun: was mache ich falsch? Wie kann ich die Aufnahmen auf der EF bearbeiten? Was gibt es für Freeware Programme die ich nutzen kann?
    Gruß Skeldwin
    P.S.: Mag sein dass dieser Beitrag im falschem Forum ist. Dann bitte ich um Entschuldigung und ihn zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.448
    Zustimmungen:
    4.157
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahmen bearbeiten

    Hallo

    lies mal im Topfield-Forum , da sind die Möglichkeiten beschrieben, die du für Topfield brauchst.
    Wenn die Datei sich nicht öffnen läßt, hast du vielleicht einen | am Anfang des Dateinamens, das macht der Topf so. Aber wie gesagt, das steht alles im Topfield-Forum.

    Gruß T.
     

Diese Seite empfehlen