1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 12. Januar 2010.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal eine kleine technische Frage. Für die normalen Aufnahmen verwende ich eine externe Festplatte, auf der "bevorzugt" aufgenommen wird. Diese füllt sich langsam. Was passiert wenn ich diese abstöpsel und durch eine neue ersetzte. In der Datenbank müssten die Aufnahmen doch noch aufgelistet sein, oder liege ich da falsch?
    Danke für eure Antworten.

    Gruß Rüdiger
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen auf externer Festplatte

    Die Datenbank liegt immer auf der internen Festplatte. Wenn man die externe absteckt sind die Einträge trotzdem sichtbar, lassen sich aber nicht abspielen. Welchen Wirbel man verursachen kann wenn dann plötzlich eine 2. externe Platte (mit gleichen Namen) da ist...???
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will bleibt nur die Galileo Sicherung auf eine zweite externe Festplatte und dann Rückspielung auf eine dritte, ganz-ganz große Platte.
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Aufnahmen auf externer Festplatte

    Das hört sich nicht so gut an. Ich wollte das Risiko nicht unbedingt eingehen und hoffte, dass jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt hat.
    Schauen wir mal ;-)

    LG Rüdiger
     
  4. MZ-MG

    MZ-MG Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf externer Festplatte

    In das Forum habe ich mal reingesehen, da ich ein Problem habe mit dem Exportieren auf eine externe Festplatte.
    Daher nehme ich mit Verwunderung davon Kenntnis, daß es möglich sein soll, auf einer externen Festplatte standardmäßig aufzunehmen.
    Gut ich habe nur eine Enterprice, die ich selbst auf 750GB aufgerüstet habe. Diese ist auch mit der Software-Version 3.4 und der Arbeitsspeicher auf 512 MB bei Macrosystem direkt aufgerüstet worden.
    Mich würde nun doch interessieren wie die Enterprice ggf. eingestellt werden muß, daß auf eine externe Platte aufgenommen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen