1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen auf externer Festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von tiewiejunkie, 20. Juni 2003.

  1. DR650SE

    DR650SE Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    das klingt ja alles sehr vielversprechend!

    Hat es denn jemand schon unter 98 bzw. 98SE probiert?
    Bei mit unter 98SE meldet das Programm das es keine Medionplatte gefunden hat.

    Gruß
    Matthias
     
  2. picole

    picole Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Bauer Power,
    Danke für dein Antwort.Jetzt muss Ich noch wissen mit welchen Befehl Ich die daten runterladen kann.Danke im voraus.

    ciao picole
     
  3. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Picole,

    wenn Du das Programm "MDS4000.exe" ausgeführt hast, siehst Du welche Filme auf der HDD vorhanden sind.
    Jeder Film gekommt eine Nummer, d.h. der erste Film hat die 0, der zweite die 1 usw. Jetzt sucht Du dir einen Film aus und hast dafür die Filmnummer.
    Den Film ripps Du mit z.B. "mds4000 -r 0". Der Film wird in das Verzeichniss gerippt in dem die Datei "mds4000.exe" gespeichert ist.

    Viel Spaß

    :cool:

    Bauer Power
     
  4. picole

    picole Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Bauer Power,
    Vielen dank nochmal.Jetzt sind die filme auf die platte und wenn Ich versuche die zu öffnen(mit MPEG2Schnitt)bekomm Ich diese fehlermeldung "error decoding video".Was ist denn das?Was mach Ich falsch? durchein

    ciao picole
     
  5. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Picole,

    ich denke Du muss noch was in der Datei "Mpeg2Schnitt.ini" ändern. Es gibt dort eine Zeile die Du um einen Eintrag erweiterm muß.

    "Videodateiendungen=Mpeg-Video|*.mpv;*.m2v"

    Du öffnest die Ini-Datei mit einem Editor und trägst den Begriff "*.m2v" an dieser Stelle ein! Ich denke das damit der Fehler nicht mehr auftauchen dürfte.

    Bis dann

    Bauer Power
     
  6. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an WTH für seine Bemühungen, super gemacht!

    Nun zu meinem Problem: Ein gerippter Film (Vater der Braut mit Steve Martin - lief auf RTL2) lässt sich zwar rippen, in der log finden sich aber dann etliche unterschiedliche MPEG Sound Formate (layer I, II, III, unterschiedl. Bitraten). Wahrscheinlich ist das z.T. bedingt durch die Werbung. Wenn ich dann den Film mit tmpeg muxen will, sagt tmpeg, dass der MP2 File illigal sei. Mit einem anderen Film (ohne Werbung hat es problemlos geklappt). Ansich ist die Audiodatei auch problemlos im Mediaplayer abspielbar, nur lässt sie sich eben nicht muxen. Hat vielleicht jm . eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß
    Gustav
     
  7. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, ich habe jetzt das Audiofile (mp2) rekonvertiert (also wieder zu mp2) und das funzte. Leider läuft beim muxen Bild und Ton gegen Ende auseinander. Werde es wieter probieren und berichten.

    Gruß
    Gustav
     
  8. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Gustav,
    diesen Fall hatte ich auch schon einmal bei 'Face Off'. Das hatte mit der Werbung nichts zu tun tun, es stehen einfach in den Headern, die in regelmäßigen Abständen gesendet werden, 'falsche' Daten. Viele Programme stört das nicht, da sie nur den ersten Header auslesen und alle anderen ignorieren. Du solltest mit dem Schalter -s und einer Anfangszeit dafür sorgen, dass der Anfang einen richtigen Header hat, also normalerweise Layer 2, Stereo, 48 kHz, 192 kbps.
    Mein Favorit für die Konvertierung der Audiodatei ist BeSweet. Es erkennt auch Fehler in der Datei, welche Ursache für den Bild-Ton-Zeitversatz sein können.
    Wolfram
     
  9. gustav

    gustav Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo wht,

    vielen Dank für die Infos und die Tipps. Klasse Support :)

    Gruß
    Gustav
     
  10. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    Ich habe eine kleine grafische Oberfläche geschrieben, mit dem man das Ripp-Tool (MDS4000.exe) vom WHT steuern kann. Ich werde es die nächste Wochen nochmal testen und nach erfolgreichem Test dann zu Verfügung stellen.

    breites_

    Bauer Power