1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen auf den PC bringen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Totti74, 30. Mai 2013.

  1. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen TV Aufnahmen. Ich nehme unterschiedliche Filme mit meinem Logisat HD+ Reciver über externe Festplatte auf. Einige Filme kann ich dann ohne Probleme an meinem PC (mit z.b. Cyberlink PowerDVD) ansehen. Andere werden überhaupt nicht erkannt. Auch von AnyVideo Converter werden die Filme dann nicht erkannt.
    Die Aufnahmen liegen als idx, ifo, Rap, trp, MS Office Access Add-in und SMP Dateien vor. Bei einigen Aufnahmen kommten noch 001 bis 003 -Dateitypen dazu.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese Filme auch auf meinen PC bekomme?

    Vielen Dank
    Gruß
    Totti
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf den PC bringen

    Hi,
    TS - Doctor sagt mir "Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt!" .Wenn ich trotzdem fortsetze, findet er "keine PIDs"

    DVR-Studio HD3.03 rödelt lange vor sich hin bevor er dann aufgibt und abstürzt.

    Zum Glück waren es Testversionen, denn 85€ ist schon ein stolzer Preis...
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf den PC bringen

    Hallo Meyer,
    vielen Dank für die Infos, ich denke es liegt wirklich an der Einschränkung

    • dass Aufnahmen nur verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden (somit keine Verarbeitung möglich)
    Bei den Programmen ist es mal so mal so, ich kann zum Beispiel "Die Wilden Kerle" der auf SuperRTL lief nicht bearbeiten, "Bärenbrüder" der auch auf SuperRTL lief aber schon.


    @Speedy, mit Projekt X geht es auch nicht.

    Vielleicht liegt es aber auch an meinem sch... Receiver (Logisat 2750+)


    Dennoch vielen Dank
    Gruß
    Totti
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen auf den PC bringen

    achso, ja verschlüsselte Aufnahmen kann man nicht bearbeiten
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmen auf den PC bringen

    Wenn es sich nicht um Super RTL HD handelt, sondern nur um die SD Version, ist ja noch nicht alles verloren.

    Stell mal in DVR-Studio HD 3 unter den Einstellungen / Geräte den „Comag SL90 HD+ CI+“ ein.

    Dann Testen und hier wider melden.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.430
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahmen auf den PC bringen

    Wenn man Aufnahmen digital archivieren möchte, dann sollte man sich vor dem Kauf eines Gerätes informieren, ob und wie das geht. Es ist nämlich überhaupt nicht selbstverständlich, daß das möglich ist, und hat auch primär nichts mit HD+ zu tun.

    Im wesentlichen geht das nur bei den "freien" Linux-Receivern. Bei allen anderen Geräten ist das keineswegs selbstverständlich und es wird dann auch nicht beworben.

    Ich kann mich noch an einen Panasonic DVD-Recorder mit LAN-Anschluß erinnern, wo viele dann gleich dachten, nur weil so ein Anschluß vorhanden ist, kann man Filme digital übertragen. Aber der war nur zur Programmierung und ev. noch für MP3-Audio-Dateien verwendbar. ;)
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmen auf den PC bringen

    @Speedy: Was sagt den Mediainfo dazu ?
     

Diese Seite empfehlen