1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Worringer, 14. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Demnächst ziehen wir innerhalb Kölns um und werden dann von DSL16000+ zwangsumgestellt auf Call&Surf Comfort Plus mit DSL6000 (wobei nur DSL3000 verfügbar sind, Netcologne i.Ü. DSL18000 dort schalten kann, ich habe die Synchronisationsanzeige des Routers vom Nochbewohner gesehen). Ironie am Rande: 150 m entfernt auf der gegenüberliegendenen Straßenseite steht der VDSL25-Port, an den wir aber aus baulichen Gründen nicht angeschlossen werden dürfen.

    Wie dem auch sei, hier meine eigentliche Frage:
    Kann man sich die Aufnahmen auf der Festplatte des Mediareceivers auch ohne Entertainanschluß ansehen? Ich frage deshalb, weil der MR die Aufnahmen (egal ob öffentlich-rechtliche oder private Sender) erst dann abspielt, wenn er per DRM überprüft hat, ob eine gültige Lizenz vorliegt.
    Klappt diese Überprüfung auch ohne DSL16000+ bzw. VDSL?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Nein, wobei 100% sicher bin ich mir nicht ;) Ist nur so ein Gefühl dass die Lizenzabfrage scheitern wird wenn man kein Entertain gebucht hat.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Ich habe es befürchtet :-( Bisher beschränkte sich mein Test nur darauf, das Netzwerk komplett zu entfernen und da kann ich mir die Aufnahmen nicht ansehen.
    DRM ist und bleibt eben ungesund!
    Interessant wäre ein Erfahrungsbericht, von jemanden, der schon mal solch eine Umstellung gemacht hat.

    Ich habe das Thema auch nochmal im T-Onlineforum gepostet. Mal sehen, was die Leute dort sagen.
     
  4. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Hallo!

    Da mich das auch interessiert, werde ich es gleich mal testen!

    Werde gleich berichten! :winken:
     
  5. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Hätte ich nicht erwartet, aber die Aufnahmen laufen! :)
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Solange die T-Online Nummer gleich bleibt und es >=DSL3000 ist, sollte das schon funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Wurde hier im Forum nicht von jemanden schon mal bestätigt, dass es mit einem Patch dieser Schutz aufgehoben wurde?
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Ne, damals ging es um von der Plattform gelöschte Kanäle und deren Aufnahmen. Das sind aber 2 unterschiedliche Dinge.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Aj. Dass kann sein. Sorry, mein Fehler. ^^
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Aufnahmen auch ohne Entertain ansehbar?

    Die T-Onlinenummer wird gleich bleiben. Dann stimmt mich das hoffnungsvoll. Naja, wenn es soweit ist, werde ich berichten. Dauert aber noch bis Ende Juli.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.