1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen am PC - DVBT und DVBS

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von the-hurricane, 7. Januar 2007.

  1. the-hurricane

    the-hurricane Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden neuen TV Karte (Meine aktuelle Twinhan Magicbox DVBT reicht einfach nicht mehr aus).

    Ich habe schon verschiedene Herstellerseiten durchgesehen, aber es ist schwierig was passendes zu finden, da ich viele Wünsche habe :(

    Also was will ich haben (ideal Ausstatung):

    - Empfang
    • DVB-T / DVB-S Empfang (beim letzteren mit HDTV Unterstützung)
    • 2 Tuner (2 Sendungen paralelle abspielen / aufnamen)
    - Aufnahme (Hier sind mir alle Punkte wichtig)
    • wenn möglich Hardware encoder
    • verschiedene Codecs (MPEG, DivX)
    • Nach Aufnahme ausschalten, vorher aus Ruhezustand hochfahren
    • Gute Software zum aufnehmen
      • Aufnahmen über EPG, Manuell, Serien (wiederholtes aufnehmen)
    • GUTE QUALITÄT
    • Nicht zu Systemauslastend
    - Sonstiges
    • EPG
    • TimeShift
    • VideoText
    • das Standard Zeug
    So hoffe jemmand liest meinen Post noch bis hierhin *gg*
    Also die unterstrichenen Sachen sind mir wirklich wichtig, alles andere ist sekundär wichtig.

    1. Frage: Gibt es sowas?

    Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben:

    Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI
    Link:
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Digital+PVR+%28DVB-S_DVB-T%29/PCTV+Dual+DVB-T+Pro+PCI.htm

    Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCIe

    Link: http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+Dual+Hybrid+Pro+PCIe.htm

    Funktioniert so eine PCIe TV Karte problemlos neben einer PCIe GraKa? Und was ist an der negativen Kritik bei den Amazon Bewertungen dran?

    http://www.amazon.de/Pinnacle-Systems-Hybrid-3010iX-TV-Karte/dp/B000IWWYR2

    Hauppauge HVR-1300

    An dieser Karte gefällt mir der Hardware MPEG-2 Encoder sehr gut, aber liefert dieser auch wirklich gute Qualität und weniger AUslastung?

    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1300.html


    2. Frage: Nur was taugen diese Karten wirklich?
    3. Frage: Gibt es eigentlich in irgendeiner Zeitschrift aktuell Tests solcher Karten? (bei Chip etc. hab ich nichts gefunden)
     

Diese Seite empfehlen