1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmemöglichkeiten mit Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von betzerD, 20. Mai 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Blöde Frage aber ist so. Als Aufnehmen für mich noch relevant war als kleiner Bub, hab ich ne vhs Kassette benutzt. Das macht meine Mutter mittlerweile nach wie vor.

    Bloß steht jetzt eine Umrüstung auf Sat an und ich muss der Mutter irgendwie beibringen sich umzugewöhnen auf einen Twin Tuner.

    Gekauft werden soll wohl irgend ein TwinTuner. Entweder der Sky+ (via sky beziehen) oder ein anderer bis 250€.

    Welche Optionen hat man zum aufnehmen? Gibt es im TV Heft noch diese Nummern zum eintippen und er findet die Sendung automatisch? Kann ich im Receiver die EPG durchklicken und einfach anklicken was aufgenommen werden soll?

    Und sehr wichtig ist noch, wie spiele ich die Files ab? Also wie übersichtlich ist das? Nach was werden die sortiert?

    Geht hier in den seltensten Fällen um Filme, eher um regelmässige Sendungen wie Reportagen etc. auf den öffentlichen Kanälen. Das kann ja durchaus unübersichtlich sein bei so vielen nur 30 Minuten gehenden Sendungen, wie wird das dargestellt?

    Kann man das noch jmd. technikfremdem der an vhs gewöhnt ist überhaupt noch beibringen?^^
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahmemöglichkeiten mit Twin Receiver

    Diverse Twin-Receiver bis ca. 250 € => Empfehlung Digitales Sat-Receiver
    Ein Erfahrungsbericht zum Edi VIP2 (ca. 200 €): Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    HD+ / CI+ / zertifizierte Sky-Receiver haben Restriktionen, mit dem ungenormten CI+ ermöglicht Sky überhaupt keine Aufzeichnungen :mad:! Mit freien Receivern kann jede Sendung aufgezeichnet werden (ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich) :).

    Dahin geht der Trend => MTD mit SoftCam: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Welchen Receiver?? > 300 € / was heute mit moderner Technik alles möglich ist :cool:!
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmemöglichkeiten mit Twin Receiver

    Danke, werde ich mir alles mal zu Gemüte führen :>

    Kann ein komplett freier Receiver sein, da kein Hd+ und Sky genutzt werden muss (auch wenn sky nett wäre, aber kein muss eben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012