1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmegerät/Möglichkeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r2d2K, 24. Juli 2011.

  1. r2d2K

    r2d2K Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich hatte mich die letzten tage schon mal mit mehreren preissuchmaschinen und google befasst und bin daher auch auf dieses forum aufmerksam geworden, da ich eine möglichkeit suche, digitale tv-übertragungen aufzunehmen.

    aktuell hab ich nur die möglichkeit, digitale inhalte über meinen tv zu empfangen, durch den integrierten dvb-c tuner und dem entsprechenden modul/smartcard von kd. aufnahmemöglichkeiten bestehen derzeit nur analog, über meinen alten dvd-festplattenrekorder.

    ich wollte gerne auch in zukunft weiterhin modul und smartcard im tv mit der entsprechenden fb nutzen und halt wie gewohnt etwas anderes aufzunehmen, als ich gerade gucke. jedoch steige ich aktuell nicht durch, was für möglichkeiten es hier gibt, festplattenrekorder mit dvb-c scheint es wohl in gewisser weise zu geben, nur hätte ich schon gerne die möglichkeit, sehenswerte aufzeichnungen von der festplatte auch auf einen anderen medienspeicher(z.b. dvd) abzuspeichern, um diese später mal wieder anzusehen.

    was für möglichkeiten gibt es da!?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmegerät/Möglichkeit gesucht

    Bei Kabel Deutschland, mit der D02-Karte:
    Erfahrungen zum VIP2: => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :D,
    den gibts auch mit 2 x DVB-C.

    Hier dann noch mehr Auswahl
    : Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV

    Mit allen Karten von KD funktioniert z. B. die Coolstream für Kabel :D
    Alle Sendungen restriktionsfrei aufzeichnen, ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich.

    Hersteller mit Kundenorientierung:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :cool:

    Discone ;)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  3. r2d2K

    r2d2K Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmegerät/Möglichkeit gesucht

    also geht ein reiner single-receiver nicht, wenn ich zusätzlich das modul plus karte weiterhin den tv-tuner des fernsehers nutzen will und den single-(receiver/edision picollo z.b., wobei ich sehe gerade, der hat den kartenschacht nicht) nur als "aufnahmegerät"!?:confused:

    wenn ich das auf der edision seite richtig gesehen hab, benötige ich für die twin-receiver auch nur eine karte oder!?
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmegerät/Möglichkeit gesucht

    Wenn du Modul plus Karte weiterhin im TV nutzen willst brauchst du auf jeden Fall eine zweite Karte für Aufnahmen von verschlüsselten Sendungen im Recorder

    Um mit einer Karte auszukommen must du die im Edision benutzen ( da ohne zusätzliches Modul aber mit alternativer ILTV Firmware) und auch verschlüsseltes TV über einen der beiden Tuner des Edision schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011

Diese Seite empfehlen