1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmefrage: Formatfrage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von inflames, 1. Mai 2007.

1. inflames

inflames Junior Member

Anzeige
    Hallo,

also: wenn ich bei P1-4 einen 16:9 Film anamorph aufnehme, stell' ich alles auf 16:9 (also meinen 16:9 Fernseher, Receiver, DVD-Recorder), logisch

Jetzt stellt sich dich Frage: Ich will auf P Serie eine in 4:3 ausgestrahlte Serie aufnehmen, wie mach' ich das am Besten?

Habe einen 16:9 Fernseher, muss ich dann alles auf 4:3 stellen???

2. maliilam

maliilam Foren-Gott

AW: Aufnahmefrage: Formatfrage?

Du kannst Deinen DVD-Recorder auf 16:9 umstellen? Das kann meiner nicht. Macht aber auch nix.

Ich mache es so: Receiver steht auf "automatisch", spuckt also bei 16:9 Eierköpfe+Anamorph-Umschaltsignal (welches vom Recorder ignoriert wird) aus, bei 4:3 ein normales 4:3-Bild. Der Recorder hält alles für 4:3. Die bei 16:9 aufgezeichneten Eierköpfe korrigiere ich per Formatumschaltung am Fernseher und habe ein wunderbares anamorphes Bild.

3. inflames

inflames Junior Member

AW: Aufnahmefrage: Formatfrage?

Wie müßte ich es einstellen, damit genau so aufgenommen wird, wie P Serie ausstrahlt, unabhängig davon, auf welchem Fernseher ich es später mal anschaue?

Diese Seite empfehlen