1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmedateien?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 24. Dezember 2013.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Servus Leute,
    mal so aus Interesse. Was legen denn meine HD K2 bei Aufnahmen da noch so für Dateien an und wozu sind die gut? Da gibts ja immer eine *.DESC, eine *.MKS und ne Textdatei Celltimes. Wenn ich das Ganze durch den TSDoctor schicke, sind die weg und die Aufnahmen laufen problemlos und lassen sich weiter verarbeiten, auch ohne diese drei Dateien.

    Frohe Weihnachten
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Aufnahmedateien?

    Hallo reditalian,

    ich meine das dies zum Bsp. Sendeinformation (Filmbeschreibung), Videotext der zur Aufnahmezeit aktuell war und die Unterteilung der Aufnahmen die im Aufnahmearchiv sichtbar werden wenn mit der gelben Taste auf Bearbeiten geht.
    Wie gesagt dies sind meine eigenen Vermutungen, die ich auch nicht beweisen kann. Erklären kann dies nur TechniSat selbst und die wollen es bis jetzt nicht.

    Tschau und Weihnachtliche Grüße, Frank.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohne diese Dateien kann man die originale TS Datei nicht mehr in den Digicorder kopieren. Wenn man das möchte keinesfalls diese Dateien löschen!
    Eine der Dateien enthält die SFI Informationen. Der Videotext ist in der TS Datei selber gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013