1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von flashmaster, 9. Mai 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also mir geht es in erster Linie darum zu wissen ob ich was dagegen machen kann das die Sender ihre Zeiten nicht einhalten und ich dadurch Aufnahmen wegwerfen kann.

    Geschehen u.a auf VOX HD am Wochenden glaube ich. Da lief American History X. Habe ich nachts aufgenommen war nicht da.
    Heute sehe ich das Trotz das ich immer 10 Minuten vor und hinterher laufen lasse das voll nicht drauf ist. Verzug um bestimmt 20 Minunten.
    Was soll das? Und wie kann ich dem vorbeugen?
    Kann der Technisat S1 + das nicht automatisch erkennen?
    Total zum *******

    weil wenn ich bei jeder Sendung 30 Minuten vorher aufnehme auf HD dann kann ich ja nicht mal vorspulen falls das doch korrekt aufgenommen wurde.

    Und ich hatte noch was einmaliges. Davor lief als Wiederholung Good Will Hunting und weil ich ja wegen der 10 Minuten vorlaufzeit das ja mit aufnehmen musste (laut Plan) steht bei mir aber nun im Reciver

    ,,aus Lizenzrechtlichen Gründen aufnahme nicht gestattet,,

    Was soll das denn heißen?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Warum die Aufnahme nicht gestattet war kann ich dir nicht sagen, aber das sind halt diese Spielereien, über die immer wieder bei den zertifizierten Receivern berichtet wird.

    Was ich dir aber sagen kann ist, dass bei RTL und VOX das EPG nachts oft völlig aus dem Ruder läuft. Da muss man immer sehr großzügig programmieren, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Bei den zertifizierten Geräten ist das dann aber beim Anschauen sicher sehr spaßig, wenn man nicht spulen kann...
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    nein spaßig ganz und gar nicht. Aber ich nehme oft nachts auf da ohne Werbung und oft uncut. Aber wenn ich dafür das andere in Kauf nehmen muss. Das kannst ja echt vergessen.

    Warum ist das so dass die Zeiten nicht stimmen?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Irgendwie kriegen die immer wieder Verschiebung hin. Mal kommt zu viel Werbung, mal garkeine obwohl von der Laufzeit her welche hätte drin sein müssen. So kommen dann die Verschiebungen zustande.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Weil die den EPG unsauber pflegen.

    Und sonst: schlichtwegs und einfach einen nicht zertifizierten Receiver auf Linuxbasis verwenden! Damit ist der ganze Restriktionsmüll dann Vergangenheit!:rolleyes:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Ja, gerade vorhin in der ARD den Anfang von Lena verpaßt, weil der EPG als Startzeit 0.25 Uhr anzeigte, das Konzert aber schon um 0.10 Uhr begann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    @Filmfan
    Ich denke Dein Gerät unterstützt kein VPS?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Oder HD+ gleich ganz ignorieren und in SD aufnehmen...;)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???


    Wenn du dir das Gängel TV HD+ zulegst dann fange nicht an dich zu beschweren das dies oder jenes nicht funktioniert, damit war zu rechnen denn dazu wurde HD+ ja schließlich eingeführt !


    Wenn du die Sender ohne Probleme empfangen willst hättest du warten müssen bis HD+ sein Vorhaben aufgibt und die Probleme die du jetzt hast nicht auch noch zu unterstützen und zu fördern !
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme wurde nicht eingehlten und Lizenzproblem???

    Du bist nicht alleine... :wüt:
     

Diese Seite empfehlen