1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme + Wiedergabe verschiedener Sender

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von steffenj2705, 9. Dezember 2006.

1. steffenj2705

steffenj2705 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich bin also Jetzt stolzer Besitzer eines Panasonic DMR EH65 HDD-DVD Recorders. ich habe einen analogen Analogen Satelliten Anschluss, und würde gerne die Möglichkeit haben gleichzeitig ein Programm aufzuzeichnen, und ein anderes zu sehen. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das mit meinem alten Sat-Receiver nicht möglich ist, da ja immer nur das Signal aufgezeichnet wird was ankommt- ergo geschaut wird. Da mein DVDRecorder ja keine Sat-Signale umschlüsseln(empfangen) kann, gibt es ja vielleicht neuere analoge Sat-Receiver, die 2 getrennte Signale senden können (an DVD + TV)??
    Ich habe auch leider kein Ingenieur-Studium abgeschlossen, und bitte um Nachsicht für meine Ignoranz... Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip!!
    vielen Dank im voraus:winken:

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme + Wiedergabe verschiedener Sender

Du brauchst einen Twin Sat Reciever oder 2 Sat-Reciever und einen Twin-LNB, das du das nutzen kannst.

Sag ich jetzt mal in meinem jugendlichem Leichtsinn, und als Kabel-User. :D

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme + Wiedergabe verschiedener Sender

Ja, gibt es. Die Frage ist nur ob sich die Investition eines solchen Receivers heutzutage noch lohnnen würde, denn Analog-TV ist ja eine aussterbende Gattung.