1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme weg

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rotwild, 15. April 2005.

  1. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wissende Gemeinde
    Hab mich mal für einen etwas längeren Test der 133 geopfert.
    Nach einem guten Start stellten sich nach einiger Zeit seltsame Fehler ein.
    Die Aufnahmen verschwinden ohne sie gelöscht zu haben.Kann mir nicht erklären in welchem zusammenhang dies auftritt?
    Das Aufnehmen und die Vorauswahl bei der 133 mit AC3 oder Mpeg gefällt mir
    gut,da ich AC3 öfter mal bei Filmen verwende.Könnte der 116 auch gut stehen.
    Das nächste ist:Wenn ich einen aufgenommenen Film abspiele,ihn nicht stoppe,
    sondern gleich das Gerät über die Fernbedienung ausschalte,läuft die Festplatte ewig weiter.Starte ich das Gerät nochmal neu und schalte es wieder ab ,kommt die Festplatte zur Ruhe.Das macht die Elipsus bei 133 und auch bei der 116.Insgesamt Finde ich die 133 schon ganz gut wenn die Aufnahmen nicht verschwinden würden.Was jetzt noch fehlt wäre eine direkte Bildformatumschaltung auf der Fernbedienung.Dann würde der Weg über das Menü entfallen.
    So long und
    Grüße ins Forum
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme weg

    Nachdem bei Dir die 133 noch "ganz gut" ist, teste noch ein bissl weiter... Timeshift... Timeraufnahme...
     
  3. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme weg

    Bei mir sind auch auf einmal alle Aufnahmen weg (SW116). Passierte jetzt zum ersten mal. Bei der 40 er Platte hatte ich noch keine Probleme. Habe seit einer Weile eine 160 er Platte (die nur als 130 erkannt wird) verbaut.
     
  4. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahme weg

    Ich habe auch eine große Platte drin und es ist jetzt schon einige Monate her, dass die Aufnahmen weg waren. Hatte was mit einer mißratenen Timeraufnahme eines ARD-Programms zu tun. Seitdem ich keine Timeraufnahmen mehr von Programmen aus dem ARD- oder ZDF-Paket mache, habe ich keine Probleme mehr (bis jetzt zumindest).
     
  5. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme weg

    Ja schon seltsam. Sämtliche aufgenommenen Sachen sind weg. Aber der Festplattenplatz wird trotzdem belegt. Gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit um das Inhaltsverzeichnis wieder herzustellen ? Ansonsten muss man ja, um wieder die volle Plattengröße nutzen zu können, wieder neu formatieren. Echt Schade da waren ein paar schöne Sachen noch zum Anschauen drauf.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Aufnahme weg

    Meine Aufnahmeliste hat es das letzte Mal im März erwischt. :rolleyes: Evl. auch eigenes Verschulden, weil ich Soft 129/133 getestet hatte. War bisher das einzige Mal bei Soft 116. Verrissen ist, dass sich sowas nicht vorher ankündigt. Man schaltet ein und auf einmal ist nix mehr da...
     
  7. Mr.Beam

    Mr.Beam Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme weg

    Das Problem mit den verschwundenen Aufnahmen hatte ich auch schon zweimal (bei Soft 116). Ein Techniker bei Micronik sagte mir nach dem 1.mal daß der Fehler nicht bekannt sei. Nach dem 2.Mal schickte ich den DVR dann direkt zur Reparatur ohne die Platte zu formatieren, damit die Techniker sich von dem Fehler überzeugen konnten. Jetzt bekam ich das Gerät zurück mit der frechen Antwort daß kein Fehler feststellbar sei. Dafür wurde mir Soft 135 aufgespielt und die Platte formatiert, damit haben sie natürlich auch die Beweise gelöscht-sehr clever! Fazit: Bei diesem Problem könnt Ihr wohl keine Hilfe erwarten.:(
     
  8. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme weg

    Hallo Beam,
    wieder mal ein Sch... - Service aus dem Hause Micronik. Und der Käufer ist wieder mal der Dumme !

    Komisch mit der neuen Soft. Auf deren Support Seite ist ja die Aktuellste die 116 ! Haben die dir eine Beta - Version aufgespielt oder hat bei denen keiner eine Ahnung wie man eine Webpage aktualiesiert. Wundern würde mich dies ja auch nicht.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Aufnahme weg

    :eek: 135 - ist es wahr ?
    Wenn möglich, dann bitte per e-Mail Anhang an info@avs-oymann.de schicken. So hätten alle was davon.
    :winken:
    :rolleyes: Das wäre nix Neues...
    :eek: Das ist natürlich Scheet !
    Ich schaue ab und zu neidisch ins Digenius/Grobi-Forum rüber. Dort liest und postet sogar einer der Chefs mit. Hier sollte sich auch mal ein Elianer melden !
    ________________
    Trick-Kiste:
    Da der FB-Sensor der Elipsus ziemlich klein ist, habe ich den Sensor der Funkübertragung auf einen halben Joghurt-Becher geklebt...

    [​IMG]
    ________________
    Soft-View:
    A. http://www.avs-oymann.de/download/oymann/micronik/elipsus/
    B. http://www.micronik.de/software_raport.php?lang=de&pid=1
    C. http://www.elium.de/site/html/?lang=1&cmd=support
    D. http://www.dvb-golem.de/german/supported_devices.html
    E. http://www.setedit.de/SetEditMicronik_de.html
    F. http://www.helmutm.de/
    G. http://www.haenlein-software.de/haenlein-software/index2.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  10. snopper

    snopper Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme weg

    Das hatten wir schon mal vor 3 jahre als das Forum unter DVB-shop.de noch lief .....
    Da der arme kerl unter bug reports begraben wurde welche ueber 3 seiten liefen wurde daraus nix, ausser ein klage gegen ein forummitglied (SCVL) welche sich bereit erklaert hatte, diese liste in Dortmund persoenlich abzugeben.

    Leider ist duieses forum nicht mehr aktiv und dort lassen sich wirklich schoene beispiele lesen ueber die mangelhafte kompetenz um service zu leisten und verantwortung zu nehmen. Hier in Luxemburg wurde sowas sofort vor dem Gericht kommen wegen betrug ..... Leider habt Ihr in Deutschland nicht solch ein verbraucherschutz.

    Snopper

    P.S. Kann der Manuel nur zustimmen. Keine bekannte hier wird sich ein Micronik ins haus holen nach meinem erlebnis.... Da Luxemburg nicht verkabelt ist (ausser in der stadt) gibt es genuegend potentielle kunden hier fuer korrekt funktionierende geraete.