1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von TV Sendungen mit Pioneer DVR 520 vom Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ducati, 29. Juni 2005.

  1. Ducati

    Ducati Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hab seit gestern einen DVR 520 von Pioneer. das anschließen hat soweit geklappt. es hängt außerdem noch ein humax 5400 z mit dran.
    aber irgendwei komme ich nicht weiter. besteht überhaupt die möglichkeit, vom sat receiver auf die festplatte oder dvd sendungen aufzunehmen, ohne daß ich das gewählte programm nicht wechseln darf?
    soweit ich hier schon gelesen hab ist wohl ein sendersuchlauf beim dvr nicht möglich oder??

    bin dankbar für jede hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme von TV Sendungen mit Pioneer DVR 520 vom Sat Receiver

    Nur wenn Du einen Twinreceiver hast. Denn woher soll denn Dein DVD Recorder sein Signal bekommen? Den eigenen Tuner kann man dafür ja nicht nutzen.
    Das ist doch mit einem VCR auch nicht anders.

    Gruß Gorcon
     
  3. Ducati

    Ducati Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Aufnahme von TV Sendungen mit Pioneer DVR 520 vom Sat Receiver

    so nun hab ich das erste mal versucht vom receiver was auf die festplatte aufzunehmen. leider wurde anscheinend nur der ton aufgezeichnet aber nicht das bild. könnte das vielleicht an einem falschen scart kabel liegen?
    danke
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme von TV Sendungen mit Pioneer DVR 520 vom Sat Receiver

    Guck mal ob die eingestellte Signalart des Receivers mit der vom Recorder übereinstimmt. z.B. wenn der Receiver ein FBAS Signal ausgibt dann mußt Du den Recorder ebenfalls auf FBAS einstellen und nicht RGB oder S-Video. Besser ist natürlich wenn beides RGB ist (Bildqualität).
     

Diese Seite empfehlen