1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Skyprogram und Timeshift funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jeffo, 26. August 2013.

  1. jeffo

    jeffo Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin mir sicher, dass diese frage schon oft gestellt wurde, aber ich habe über die Suchfunktion nichts spezielles gefunden, was mir weiterhilft.

    Also, Folgendes:

    Ich habe Sky erhalten als Zweitkarte. Klappt auch alles so, wie es sollte. Allerdings kann ich keine Sendung, Doku oder Film aus dem Sky-Abonnement aufzeichnen. Die frei empfangbaren Sender (in dem Fall Super RTL) kann ich ohne Probleme aufzeichnen.

    Receiver: Humax 3000c mit externer Festplatte, direkt von Sky erhalten.
    Smartcard: G02
    Basisanschluss: KD

    Ich gehe folgendermaßen vor:

    Im Guide markiere ich die entsprechende Sendung mit dem Record-Button. Das klappt auch. Die Aufnahme scheint auch zu starten. Wenn ich nämlich das Programm ändern möchte (zwei Sendungen zum Aufnehmen markiert), werde ich gefragt, ob die Aufnahme abbrechen möchte. Aber nachdem die Sendung vorbei ist, findet sich keine Aufnahme im Archiv und in den geplanten Aufnahmen ist hinter der entsprechenden Aufnahme ein rotes x. Aber nur bei den Sky-Sendern.

    Die Timeshift-Funktion geht gar nicht. Es kommt immer der Fehlertext "Die Timeshift-Funktion steht erst zehn Sekunden nach Senderwechsel zu Verfügung" (Muss nicht der genaue Wortlaut sein). Ich befinde mich aber schon eine Stunde auf dem Kanal.

    Macht mich irgendwie sprachlos. Dabei bin ich technisch noch nicht mal unversiert.

    Vielleicht hatte ja jemand schon mal dasselbe oder ein ähnliches Problem.

    Ich bedanke mich schon mal für jedwede Hilfestellung.

    Jeffo
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme von Skyprogram und Timeshift funktionieren nicht.

    Im Kundencenter anytime auf ja ?
    Im Receivermenue anytime aktiviert ?
    Mach mal eine manuelle EPG-Aktualisierung.

    Hilft alles nichts, anrufen. Der Receiver muss ja aktiv von Sky mit der Kartennumer gekoppelt werden.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Aufnahme von Skyprogram und Timeshift funktionieren nicht.

    Der Anruf wird derzeit nicht viel helfen ... das ist genau das Problem, das ich in den Sky+ Receiver Threads gepostet habe ... betroffen sind ausschließlich Kunden, die eine Zweitkarte haben und Sky+ ... da kann derzeit in einigen Fällen die Karte dem Receiver nicht zugeordnet werden ... das ist jetzt schon seit Wochen so und ein echtes Trauerspiel ...

    @TE: Anrufen und direkt mit der Technik verbinden lassen ... dem Hotliner sagen, daß es das bekannte Pairing Problem ist ... manchmal können die Techniker das Problem manuell lösen, manchmal nicht ... dann hilft nur warten und ggf. freie Select Filme abgreifen ...
     
  4. SkyMA

    SkyMA Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky+ 320GB (S HD 4)
    AW: Aufnahme von Skyprogram und Timeshift funktionieren nicht.

    Fehlt ziemlich sicher nur die Zuordnung (RDG), sofern du auch die Geräte nutzt die in deinem Sky Abo hinterlegt sind. Ruf an, sag du hast den Hinweis 326 bei Timeshift (damit die CCA direkt ihren Ablauf nachgehen können), bleib auf einem Sky Sender, die schicken dir eine erneute Erstfreischaltung, wenn nach 30 Sekunden kein Timeshift geht wirst du an die Technik verbunden.
    Dann gibts ein irgendein Problem mit der Zuordnung, was auch die Technikabteilung meist nicht beheben kann. Manchmal hilft es wenn die deine Geräte aus und wieder einbuchen, oft leiten die es aber selbst weiter, kann dann aber dauern.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von Skyprogram und Timeshift funktionieren nicht.

    Mal ne dumme Frage. Wie kann legal nur eine Zweitkarte haben ?
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Aufnahme von Skyprogram und Timeshift funktionieren nicht.

    Was Du haben gefragt, junger Padawan? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013

Diese Seite empfehlen